Ich bin am verzweifeln und weiß nicht weiter, was soll ich nur tun?
Meine Nachbarn von oben tun eine illegale Sache gegen mich. Ich möchte nicht sagen, um was für eine Sache es sich handelt, da ich wahrscheinlich dann als verrückt dargestellt werde, dabei sind es meine Nachbarn, die verrückt sind. Nur so viel: Ich fühle mich in meinem eigenem Zimmer wie ein Tier in einem Zoogehege.
Ich kann die Straftat, die diese Sache ist, die sie tun, nicht beweisen. Ich habe meine Nachbarn in Tränen, als ich an einem Tag ganz aufgelöst war, einmal zur Rede gestellt, aber sie haben es natürlich geleugnet und mich als verrückt dargestellt. Danach hatte ich einen unfassbaren unterdrückten Zorn in mir, ich musste schnell aus dem Haus laufen, da ich das Gefühl hatte, ich stehe kurz davor, etwas zu tun, was ich später stark bereuen werde und was mein Leben unwideruflich zerstören würde.
Ich habe einen sehr großen und intensiven Hass und Zorn gegen sie, weil sie diese Sache tun. Das erste Mal, als ich mitbekommen habe, was sie tun, war vor einigen Monaten. Ich halte es langsam nicht mehr aus, es gibt keinen Ausweg aus dieser Situation, wegziehen kann ich nicht.
Das was mich noch ganz krank macht, ist dass sie gar nicht einsehen, dass das, was sie tun, grausam für mich ist. Sie haben keinerlei Empathieempfinden. Sie haben keinen Respekt vor dem Leben, das sie zerstören. Sie können es sich nicht vorstellen, was für Auswirkungen ihr Tun auf das Leben eines anderen Menschen hat, auf mein Leben!
Ich bin völlig ratlos. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte.
Ergänzung: Die Sache ist, dass meine Nachbarn mich von oben beobachten. Sie haben irgendein Gerät, mit dem sie durch meine Decke sehen können. Ich habe mich einmal ausführlich informiert und herausgefunden, dass es solche Spezialgeräte in der Tat gibt. Das Militär und die Feuerwehr haben solche Geräte gewiss. Jetzt ratet mal, was der Mann von Beruf ist: Er ist Feuerwehrmann. Und bevor ich sagt, dass ich verrückt bin: Ich habe aufgrund des hellhörigen Gebäudes ihre Stimmen gehört. Vor allem als sie lauter geredet haben, konnte ich sie deutlich hören. Und ich habe viel gehört. Ich habe ihre abfälligen Kommentare über mich gehört. Ich habe gehört, wie sie zum Beispiel meinen Gesichtsausdruck beschrieben haben und was ich gerade im Moment tu. Sie haben mein Verhalten kommentiert. Dafür muss man eine andere Person beobachten können. Die Rollladen sind immer ganz unten, außerdem habe ich ohnehin blickdichte Vorhänge. Es ist also nur möglich, dass sie selbst mich von oben beobachten und nicht durch meine gegenüberen Nachbarn, die mein Zimmer hätten filmen und das Video livestreamen können für meine oberen Nachbarn.
10 Antworten
Ohne genauere Angaben kann man dir leider so gut wie gar nicht helfen. Du kannst ja auch nicht zur Polizei gehen und deine Nachbarn anzeigen, weil sie "böse sind".
Konflikte, die dich unter Stress setzen, kannst du nur durch drei Dinge lösen: 1. Angriff, 2. Flucht oder 3. Totstellen. Auf gut deutsch: 1. Strafanzeige oder selber Lärm machen, 2. Ausziehen oder 3. Ignorieren.
Von oben!! Sie haben irgendein Gerät, mit dem sie es tun. Aufgrund des hellhörigen Gebäudes habe ich ihre abfälligen Kommentare über mich gehört.
Es gibt solche Geräte, mit denen man durch Wände gucken kann. Ich habe mich mal diesbezüglich stark informiert.
und deine Nachbarn haben sich extra ein solches brutal teures Spezialgerät gekauft, nur um dich zu beobachten?
Hellhörigkeit OK
aber, dass sie dich beobachten, ist Schwachsinn und klingt sehr nach Psychose
Ja, das müssen sie! Denn ich habe ja ihre Stimmen gehört. Sie haben mein Verhalten kommentiert und was für einen Gesichtsausdruck ich gerade mache.
Denn ich habe ja ihre Stimmen gehört. Sie haben mein Verhalten kommentiert und was für einen Gesichtsausdruck ich gerade mache.
du leidest unter Halluzinationen und musst dringend zum Arzt
Entweder das, oder meine Nachbarn beobachten mich einfach wirklich. Das kann man doch nicht einfach ausschließen.
es tut mir leid und ich find das überhaupt nicht lustig... aber du musst dich einem Arzt zuwenden... die Geschichte passt nicht zusammen... wieso sollten Zivilpersonen sich ein teures Spezialgerät kaufen nur um dich durch Wände zu beobachten?... die Stimmen die du hörst sind nur die in deinem Kopf
Der Mann arbeitet bei der Feuerwehr, für ihn wäre es also ein Leichtes, zu so einem Gerät zu kommen.
nein!... ich war beim Militär... hab dort mit Nachtsichtgeräten, Wärmebild und co gearbeitet, hab auch als Physikstudent damit zu tun... NEIN! sowas nimmt man nicht nach Hause... und schon gar nicht so ein Gerät wie du es beschreibst...
Woher willst du wissen, dass mein Nachbar so ein Gerät nicht mitgehen lassen würde? Mein Nachbar ist ein Geisteskranker, wenn sie mich wirklich beobachten.
aber wenn sie dich nicht beobachten liegt es an dir!... das ganze verläuft sich doch in ein Paradoxon
oh oh..... das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht solltest du doch mal einen Arzt aufsuchen.
Du müsstest es aufnehmen wenn es passiert. Aber da ich glaube das du Halluzinationen hast geht das ja nicht. Geh Mal zum psychlogen
Ohne den Hintergrund zu kennen ist es nicht möglich, dir vernünftige Ratschläge zu geben
Sie beobachten mich von oben! Sie haben irgendein Gerät, mit dem sie es tun.
Ich denke schon, dass das zwar komisch klingt, aber ich glaube dir das.
Es gibt zig Möglichkeiten jemanden zu stalken. Hast du mal darüber nachgedacht, vielleicht zur Polizei zu gehen
Ich war schon bei der Polizei. Sie haben mir nicht geglaubt und konnten nichts machen, weil ich ja keine Beweise für die Straftat hatte.
Sowas wie eine Drohne? Oder meinst Du einen bestimmten Spiegel oder ne Videokamera?
Die Polizei sollte eine Hausdurchsuchung bei deinen Nachbarn machen dann finden sie auch sicher Videoaufnahmen und das Gerät das Du meinst
Es gibt solche Geräte, mit denen man durch die Wände gucken kann. Hat meist nur das Militär und zum Beispiel die Feuerwehr, und jetzt rate mal, was mein Nachbar von Beruf ist, er ist Feuerwehrmann!!
Aber leider war ich schon bei der Polizei und bräuchen ja auch einen Hausdurchsuchungsbefehl.
Nein, bei der Feuerwehr eher nicht. Ist ganz ganz selten bis garnicht. Er müsste beim Militär sein
Hast du es Freunden und der Familie auch schon erzählt und was halten Sie davon?
Ich hatte schon einige Psychosen die aus dem NICHTS kamen und mich fast Wahnsinnig gemacht haben.
Wenn du denkst "ALLE WELT IST GEGEN DICH" solltest du dich fragen ob dir dein Gehirn keine Bösen Spiele spielt.
Die Feuerwehr nutzt solche Geräte nicht, zumindest kenne ich keine Feuerwehr im Umkreis von mindestens 60 km die sowas nutzt. Wir nutzen Geräte, wodurch man durch Rauch, bzw. Hitze halt erkennen kann. Die geht aber, wie gesagt, nur durch Rauch und das Gerät kostet um die 1200€, dazu kommen noch Add-Ons, etc.
Das ist eine große Anschaffung für Feuerwehren, insbesondere Freiwillige Feuerwehr, weil die schon kein Geld haben dadurch das die sich selbst finanzieren durch Spenden und zum Teil auch Staat und was auch immer.
Also deine Nachbarn müssen schon Ordentlich einen Sitzen haben und 'ne Bank ausgeraubt haben um sich sowas leisten zu können. Aber dadurch das du anscheinend in einem Apartment lebst, ist das sehr, sehr unwahrscheinlich.
ausleihen kann man sich das auch nicht, ausgeschlossen.
Wenn dein Nachbar hochrangig ist und nen Schlüssel hat, dann hat der das geklaut.
Aber warum sollten die dich ausspionieren? Bist du irgendwie eine wichtige Person?
Such bitte Ärztliche Hilfe auf.
LG.
Lieber Mentalist,
ich habe dir schon eine Antwort gegeben und möchte, nachdem die Diskussion unter meiner ersten Antwort ein bisschen ausgeufert ist, meine Meinung zum Sachverhalt noch mal präzisieren.
Ohne dich in irgendeiner Weise angreifen oder für blöd erklären zu wollen, bin ich der Ansicht, dass deine Stimmung und deine Verzweiflung eher auf einer Paranoia oder einer schizoiden Störung beruhen, die dich Stimmen hören lässt.
Ich bin weder Psychiater noch verfüge ich außer einer Menge Lebenserfahrung über besondere Fachkunde, aber für dich scheinen diese Bedrohungen real und deswegen plagen sie dich ja auch so sehr. Deswegen sind sie für dich akut und du musst sie auch ernst nehmen.
Nur ob der Bösewicht jetzt in der Etage über dir wohnt oder sich in deinen Synapsen breitmacht, macht einen enormen Unterschied. Denn im ersten Fall kann es passieren, dass du den Falschen beschuldigst, der sich natürlich vehement zur Wehr setzt.
Wer kennt nicht den blöden Spruch "Spinne jetzt ich oder spinnt die ganze Welt?" Meine Erfahrung sagt mir, dass im Zweifelsfall das Problem eher an mir liegt als am Rest der Welt.
Ich möchte dich daher ermuntern, einen Facharzt für Neurologie oder Psychiatrie aufzusuchen, nötigenfalls auch eine psychiatrische Ambulanz, um herauszufinden, ob diese Panik vor Überwachung und diese Stimmen durch die Decke nicht aus dir selber kommen. Es mindert deinen Wert um nichts, wenn sich herausstellen sollte, dass du an einer Krankheit leidest. Krankheiten kann man therapieren und das ist das Vernünftigste in vielen Fällen.
Ein Umzug wäre jedenfalls rausgeschmissenes Geld, wenn du danach von anderen Nachbarn überwacht wirst und das Problem dadurch nicht abgestellt wird. Du würdest nicht nur Geld, sondern auch kostbare Lebenszeit verlieren.
Sie beobachten mich in meinem eigenen Zimmer!