Was heißt entjungfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Junge / Mädchen das erste Mal Geschlechtsverkehr hat, ist er / sie nicht mehr Jungfrau und somit wurde er / sie entjungfert.

Lg

Finn121  15.09.2023, 21:38

Geht auch junge und junge ? (Frage für Freund)

Der erste Sex... ist eine aufregende Sache. Bereits im Vorfeld schwirren Mädchen und Jungen unzählige Fragen im Kopf herum, die von der richtigen Verhütung bis hin zur besten Stellung reichen. Konkrete Sorgen bereitet vielen
jungen Frauen das Jungfernhäutchen, auch Hymen genannt. Hierbei handelt
es sich um eine dünne Hautfalte vor der Vaginalöffnung, die beim ersten
Eindringen des Penis in die Scheide reißen kann, aber nicht muss.

Unter jungen Mädchen ist überdies die Sorge verbreitet, dass die
Entjungferung immer wehtut. Doch das stimmt so nicht. Das Reißen des
Jungfernhäutchens kann zwar mit einem leichten Schmerz verbunden sein –
muss es aber nicht. Das Reißen kann überdies leicht bluten, ein Anlass
zur Beunruhigung ist das aber nicht.

http://www.sixx.de/tv/paula-kommt/video/sex-tipps/sex-entjungfern-clip