Ich bin Albanerin und wollt fragen ob ich das Kopftuch auch vor meinen Cousin tragen muss wir sind wie Geschwister?

7 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Nur weil ihr euch wie Geschwister ansieht, heißt es nicht das er nicht mehr dein Cousin ist.

Ja, du musst den Kopftuch tragen, er ist nicht dein Mahrām, ausser du bist mit ihn verheiratet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du musst Kopftuch garnicht tragen

Niemand zwingt dich, aber du kannst es natürlich vor deinem cousin tragen, ist ja deine sache

Außerdem ist es egal ob du aus Albanien kommst oder sonst wo

Wie schon mehrmals beantwortet, musst du auch vor deinen Cousins Kopftuch tragen, da er nicht dein Mahram ist

7veren⁷

Du MUSST es exakt gar nicht tragen! Denn diese Pflicht gibt es nicht!

Du kannst es tragen, wenn du das möchtest und du allein entscheidest das. Du allein entscheidest auch, ob du es in Anwesenheit deines Cousins tragen willst oder nicht.

AlbaniyyahArlen  19.10.2023, 07:17

Sure 24:31

LeWe23  19.10.2023, 07:23
@AlbaniyyahArlen

Auch da steht nucht, dass man sich daran müsste und auch nicht, dass es Pflicht ist. Und selbst wenn dem so wäre, gibt es in den meisten europäischen Ländern KEINE PFLICHT. Die Gesetze der Staaten stehen über denen des Islam und anderer Religionen.

Ja, musst du auf jeden Fall

Dein Cousin ist kein Mahram von dir und somit ist es erlaubt für dich ihn zu heiraten. Deswegen musst du den Hijāb (das Kopftuch) vor ihm tragen