Wie kann man ein Kopftuch Mädchen nach ein Bild fragen?

AuchKarma  18.07.2023, 18:13

Du meinst ein Nacktbild?

Helalboy36
Beitragsersteller

NEIN! Vom Gesicht

3 Antworten

Genau das kommt in jedem Kulturkreis kommt immer gut an: Regeln ignorieren und sich darüber hinweg setzen.

Im Islām darf man nicht mit dem anderen Geschlecht schreiben, geschweige denn überhaupt nach einem Bild fragen.

Dies gehört nicht zu den edlen Charaktereigenschaften eines idealen Muslims.

Herfried1973  18.07.2023, 19:44

Shalom, und so klappt das dann mit Partner finden. Löl

Peppie85  18.07.2023, 19:22

Das mit dem Idealen Moslem ist eine schöne sache. genau wie das mit dem idealen Christen, dem idealen Komunisten oder dem idealen Sozialisten.

ist eben leider nicht... und DAS ist es was das Christentum dem Islam m.E. vorraus hat. Uns Christen wird verziehen, wenn wir mal sündigen.

Sicherlich viele glauben dann sie könnten die Sau raus lassen und am Ende wird doch alles gut.

NEIN! so ist das natürlich nicht. aber ich z.B. als Christin muss keine Angst haben, dass meine Schwester in die Hölle kommt, weil sie als Teenagerin hier und da mal geklaut hat. Sie hat aus ihren Fehlern gelernt und dann ist das auch gut.

Gaaaaamze0  18.07.2023, 19:29
@Peppie85

Wir Muslime sehen uns auch nicht als perfekt an.

Das Paradies wird voller Sünder sein, die einst mal bereut haben.

Wie du es schön geschrieben hast, darf man auch nicht denken, dass man die Sau raus lassen darf wie man möchte. Sondern trotzdem weiterhin auf die Ge- und Verbote achten, so viel wie möglich.

als Christin muss keine Angst haben, dass meine Schwester in die Hölle kommt, weil sie als Teenagerin hier und da mal geklaut hat. Sie hat aus ihren Fehlern gelernt und dann ist das auch gut.

Dasselbe Prinzip gilt auch im Islam, wer bereut und daraus lernt, ist klar im Vorteil.

Peppie85  18.07.2023, 19:39
@Gaaaaamze0

wird leider oft anders dargestellt und NEIN! nicht nur von Islamfeinden, die die Religion mies machen wollen, sondern auch von solchen die glauben. und ich meine mit glauben die glauben zu glauben. d.h. irgendwelchen fanatikern.

und UNABHÄNIG von der Religion, ich kenne auch ein paar, wenn auch wenige Christen oder besser gesagt möchtegernchristen, die so drauf sind, finde ich religiöser Fanatismus ist etwas, von dem ich Würfelhusten kriege.

und ganz ehrlich unter uns: ich finde es schon übertrieben, wenn man nicht mal chatten darf oder sich NORMALE bilder schicken, damit man einfach weiß, wie das gegenüber auschaut. Die Zeiten, wo die Eltern bestimmt haben, wer wen heiratet. EGAL ob es aus religiösen Gründen ist oder damit der Hof in der Familie bleibt, sind gott sei dank vorbei!

lg, Anna

Aurofons  18.07.2023, 19:03
mit dem anderen Geschlecht schreiben

Hier im Forum wird doch genau das gemacht. Wenn eine Muslima hier schreibt, dann antworten auch die Muslime hier.

ItsMee08321  18.07.2023, 21:23
@Aurofons

Das ist was anderes. Er meint zu privaten Zwecken einer bestimmten Person des anderen Geschlechts schreiben.

Warte erst einmal damit und nimm engeren Kontakt auf, irgendwann kannst Du sie fragen (falls sie das nicht von selbst macht):)

Helalboy36
Beitragsersteller

Wir haben schon guten Kontakt, wir telefonieren auch.