Darf mich ein 12 jähriger ohne Kopftuch sehen?

4 Antworten

Schau hier:

Der Schambereich der Frau gegenüber ihren nahen männlichen Verwandten (100) ist der Bereich zwischen ihrem Bauchnabel und ihren Knien, einschließlich ihres Rückens, ihres Bauches und ihrer Seiten. (101) (...) Der Mann darf diejenigen Körperstellen seiner nahen weiblichen Verwandten (Mahram) berühren, die er auch ansehen darf.
(100) Als "nahe männliche Verwandte" (Mahram) einer Frau zählen alle männlichen Familienmitglieder, die diese nicht heiraten darf. Vertikale Blutlinie: Vater, Großväter, Söhne und (Ur-)Enkel; horizontale Blutlinie: Brüder, Halbbrüder, Söhne der Geschwister, (Ur-)Enkel der Geschwister, Onkel und Großonkel mütterlicher- und väterlicherseits. Dasselbe gilt für die männliche Milchverwandtschaft. Dazu zählen auch die männlichen Verwandten durch Verschwägerung, wie Vater, Großväter, Enkel und Urenkel des Mannes.
(101) In der schafi'itischen Rechtsschule ist dies nur der Bereich zwischen Bauchnabel und Knie.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54-55

Er darf sie natürlich sehen. Was sie davon hält ist doch ihre Sache. Kann ihr doch vollkommen egal sein, wenn sie kein Problem damit hat.

Von Experte 7veren bestätigt

Wenn der Junge schon in der Pubertät war oder ist, darf er die Haare deiner Freundin nicht sehen.

Ja, warum nicht, er denkt doch wegen deinen Haaren nicht an Sex. Keine geistig gesunde männliche Person denkt an Sex, wenn er die Haare einer Frau sieht, kein einziger.

DefendRome  26.08.2023, 13:29

Im Christentum hat das Kopftuch eine viel sinnvollere, schönere und demütige Rolle als im Islam.

User1223445
Beitragsersteller
@DefendRome

Man sollte jede Religion akzeptieren also bitte leise sein

DefendRome  31.08.2023, 14:12
@User1223445

Du warst der wo geschrieben hat; ,,deine Meinung juckt leider kein"

Ich war nie respektlos. Aber ja, ich will auch keine Diskussion jetzt führen. Also nicht leise sein, jedoch Frieden.