was haltet ihr von den leuten die Kopftuch tragen??

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ist mir egal 46%
Schlimm (weil..) 30%
Schön 24%

14 Antworten

Schlimm (weil..)

Das Kopftuch ist ein Symbol der Unterdrückung der Frau. In anderen Ländern kämpfen Menschen gegen dieses Symbol für ihre Freiheit. Es ist absolut respektlos gegenüber den Revolutionären im Iran, so etwas anzuziehen. Man läuft ja schließlich auch nicht mit Hakenkreuzen herum.

Mali643  03.09.2023, 16:15

Ich trage auch ein Kopftuch und werde nicht unterdrückt sondern tue es freiwillig für mein Glauben. Deine Antwort ist absolut Sinnlos du solltest dich besser um deine eigenen Sachen kümmern als irgendein Schwachsinn zu verbreiten

Bodhgaya  03.09.2023, 16:18
@Mali643
freiwillig für mein Glauben.

Das ist ein Wiederspruch in sich. Du tust es, weil du Allah fürchtest. Sprich, der glaube unterdeückt dich.

Mali643  04.09.2023, 14:21
@Bodhgaya

Du gehst doch auch zur Arbeit weil du Angst hast Obdachlos zu werden, kein Geld zu verdienen etc. Dann kann man auch sagen dass dich der Staat unterdrückt deine Aussage macht somit keinen Sinn. Ich mache es aus Liebe zu Allah und werde von niemandem unterdrückt!

Bodhgaya  04.09.2023, 14:56
@Mali643

Wenn ich nicht arbeite funktioniert mein Umfeld bzw. der Staat nicht. Allah ist nicht auf dich angewiesen & fordert dennoch.

Außerdem droht der Staat mir nicht mit Folter, wenn ich nicht arbeite.

Khaled706  03.09.2023, 15:28

Würdest du allen Muslimas und Jüdinnen verbieten, ein Kopftuch zu tragen, wenn du das machen könntest?

Bodhgaya  03.09.2023, 16:17
@Khaled706

Gegenfrage, findest du es gut, dass Hakenkreuze in der Öffentlichkeit verboten sind?

Khaled706  03.09.2023, 16:21
@Bodhgaya

Antworte die Frage nicht mit einer Gegenfrage! Du kannst antworten und dann eine Frage stellen.

Frauen sollten ihre Reize verbergen, das wäre am besten, das haben Christinnen früher auch getan und auch die Kleidung war so gestaltet, dass die Reize verdeckt wurden. Das hat die Menschheit erst groß gemacht, heute wird das alles abgeschafft, bis Gott die Menschen dafür bestrafen wird.

Ist mir egal

Ave

Ich persönlich finde es ein Zeichen der Unterdrückung, Unterordnung und Feigheit. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich schreibe anderen nicht vor, was die zutun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
Ist mir egal

Darauf beachte ich keinesfalls, ob eine Frau einen Kopftuch trägt, weil es wichtig ist, Respekt an sie ebenfalls zu zeigen. :)

Mali643  04.09.2023, 14:29

Guter Mensch

ethan227  04.09.2023, 16:40
@Mali643

Richtig, der Kopftuch ist keine, schlimme Auszeichnung !

Schlimm (weil..)

Kopftuch sollte verboten werden. Frauen die ihren Körper verbergen müssen um nicht die Blicke von Männern "zu provozieren" - Diese IDEOLOGIE ist schlimm. Teilweise werden schon kleine Mädchen sexualisiert und unter den Schleier gezwungen! Tut mir leid sowas gehört nicht in die aufgeklärte Moderne.

Es wurde vom Patriarchat erschaffen um Männern Macht über die Frauen zu geben

That's it. Hat NIX mit einem Gott zu tun!