Mit 12 Jahren Six-pack?

8 Antworten

Ich finde das völlig okay wenn du dir das langsam antrainierst. Aber übertreibe es nicht.

Man soll keinen Kraftsport machen wenn man noch nicht 15-16 ist bzw. keine extremen. Deine Knochen können sich da verformen. Davor wird grade auch bei Hanteltraining gewarnt. Mach es, wenns soweit ist...du bist 12!

Shislmsl
Beitragsersteller

Alta 😱

Caraphernelia33  18.01.2016, 16:18

Schwachsinn

Joshi2855  18.01.2016, 16:42
@Caraphernelia33

Das stimmt. Bei z.B. Hanteltraining kann man über lange zeit eine krumme wirbelsäule bekommen...google wenn dus nicht glaubst, aber antwrote von nun an bitte nur, wenn du auch weißt wovon du redest^^

Glaube nicht dass dein Alter ein all zu großes Problem darstellt. Ein Problem sehe ich eher in deinem Übungsprogramm. Wenn du so weiter machst wirst du irgendwann Probleme bekommen, und auch irgendwie blöd aussehen (Schultern fallen nach vorne, wegen der viel zu starken Brustmuskulatur, Rundrücken)

Du solltest auf keinen Fall ein paar ausgewählte muskeln trainieren, sondern du solltest immer auch den entsprechenden Gegenspieler trainieren. Also in deinem Fall den oberen Rücken und unteren Rücken z.b. mit Klimmzügen, reverse Butterflies (z.B. mit sandgefüllten Flaschen) und statischen Übungen für den unteren Rücken. Auch wächst die Muskulatur immer dann, wenn du nicht trainierst, jeden Tag Vollpower bringt dich also nicht weiter. Immer mind. 48 Std. Pause machen. Und das wichtigste: gesund und viel essen.

Einen Sixpack hängt mehr vom Körperfettanteil ab, als von der Ausprägung der Muskulatur.

Shislmsl
Beitragsersteller

Ja ich spiele auch 2x Inder Woche Tennis und und noch andere Sportarten

Das ist echt nicht gesund.. Ich habe gehört, dass wenn man schon so früh so ein extremes Krafttraining um ein Sixpack etc. zu bekommen, der Körper sich mit dem Muskelaufbau und nicht mehr mit dem Wachstum.. oder so.

Also abgesehen davon das Kraftsport in deinen Alter ungesund ist (Das kann dein Wachstum beeinträchtigen wie schon gesagt wurde) , ein Jjnge mit 12 Jahren kein Sixpack braucht und die Menge an Sport die du machst fast schon ungesund viel ist, kann nicht jeder eine Sixpack bekommen.

Ob du überhaupt ein Sixpack bekommen kannst hängt unteranderen davon ob wie deine Muskeln und Sehnen im Buach genau verlaufen. Wenn du Pech hast kannst du so viel trainieren wie du willst und du bekommst trotzdem nicht die erwünschten Resultate.

Ich möchte dich nicht entmutigen aber überlege ob du wirklich ein Sixpack in deinen Alter brauchst. Wenn du es als unbedingt notwendig erachtest, solltest du nicht mehr täglich Trainieren. Deine Muskeln wachsen nämlich nicht während des Trainings sondern in der Zeit dazwischen. Mit täglichen Training gibst du ihnen keine Zeit zu wachsen.

Shislmsl
Beitragsersteller

Natürlich ich trainiere schon meinen ganzen Körper (:Beine,Bauch,arme,rücken,)

Shislmsl
Beitragsersteller

Ich weiß halt nicht genau die anderen Jungs aus meiner Klasse haben einen und zwei Mädchen eine sehr Große und eine ganz kleine

Und weil ich halt sowieso früher jede Woche etwas getan hab und im Verein was machen und so was hab ich langsam angefangen und so weit das es mir noch leicht fällt 40 zu machen etwas trinken und nochmal 40