Ich betete dass die verwesende Pflanze in meinem Raum wieder lebendig wird, aber es geschah nichts, wieso?

10 Antworten

Beim ersten Anlauf an einer Weiterbildungsschule habe ich mehrmals gebetet dass er mir hilft weiterzukommen aber kam nicht weiter. Dann wollte ich wiederholen und betete wieder dass er mir hilft und bin trotzdem entgültig von der Schule ausgeschieden am Ende des Semesters.

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Oder ein anderer Gedankengang: Ich habe mich für verschiedene Berufe beworben. Am Anfang wurde ich abgelehnt. Natürlich war ich in dem Moment enttäuscht. Hinterher war ich froh, dass ich abgelehnt wurde, denn ich habe schlussendlich einen anderen Job bekommen, der mich wesentlich weiter gebracht hat. Vielleicht kannst Du jetzt nicht an Deinem Wunschort studieren und musst in eine andere Stadt. Vielleicht lernst Du aber auch in dieser anderen Stadt Deinen zukünftigen Ehepartner kennen, den Du sonst nie getroffen hättest. ;)

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Stxxley  03.08.2024, 14:39

Korrekt, so hätte ich es auch formuliert!

Savior582
Beitragsersteller

Ich glaube nicht an Gott, ich WEISS dass es ihn gibt. Mein Glaube kann gar nicht zerstört werden egal ob ich mein ganzes leben bete und nichts erhört wird.

Ich betete dass die verwesende Pflanze in meinem Raum wieder lebendig wird, aber es geschah nichts, wieso?
Gestern betete ich: Herr Jesus Christus, bitte komm und erfülle diese tote Pflanze mit Leben, Amen.
Ich habe auch der Pflanze viel Wasser gegeben, aber heute ist sie immer noch gleich tot.

Sowohl unsere Götter als auch die Biologie-Lehrer und Gärtner wussten immer schon, dass die Natur ein Kreislauf ist, in der Pflanzen sprießen, gedeihen und wieder vergehen. Erst recht, wenn man sie in unnatürliche, geschlossene Räume und enge Blumentöpfe einsperrt, und denkt, dass Leitungswasser alles wäre, was sie brauchen.

Amen.

Joh 4,48 Da sagte Jesus zu ihm: Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, glaubt ihr nicht.

https://bistummainz.de/glaube/theologie/nachricht/Wunder-/

Ein Glaube, der Wunder fordert, ist eigentlich Unglaube (vgl. Joh 4,48). Dies ist die Illusion, Gott in der Welt „auf frischer Tat zu ertappen“, ihn nach menschlichen Maßstäben zu beurteilen und so in die gleiche Evidenz zu zwingen, die zwischen Menschen gilt.

Du denkst dir Gott nach menschlichen Maßstäben. Seine Gedanken aber sind nicht unsere Gedanken, seine Wege sind nicht unsere Wege.

Gott hat die Naturgesetze geschaffen und er durchbricht sie in der Regel nicht, wie die vielen Naturkatastrophen zeigen. Dass Er es kann, steht ohne Zweifel, denn davon berichtet die Bibel. Er kann sie tatsächlich außer Kraft setzen und das nennen wir Wunder. Dazu gehören auch Erscheinungen, außergewöhnliche Heilungen usw.

Ebenso hat Gott Freiheit geschaffen und hält deshalb nicht immer die Menschen davon ab, ihre Freiheit zu missbrauchen und anderen Leid zuzufügen. So geschieht es gerade wieder mannigfaltig auf dieser Welt. Auch die Leidgeprüften werden nach Gott fragen, die weit mehr zu verkraften haben als eine verwelkte Pflanze oder nicht bekommene Arbeitsplätze. Jesus hat uns keine heile Welt versprochen, sondern seine Nachfolge an das Kreuz gebunden "Wer nicht täglich sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, kann mein Jünger nicht sein". Genau da zeigt sich nämlich die Treue zum Glauben an den Auferstandenen , nicht nur im Licht seiner Allmacht.

Dennoch: Man kann Gott beim Wort nehmen, die Frage ist nur: Lieben wir Ihn genug um Seiner selbstwillen oder nur, um was zu bekommen?

Man muss ein Freund Gottes werden und die Hingabe erlernen, die nichts mehr für sich behält nach dem Motto "Gott allein genügt" Dann kann es passieren, dass Er auch für dich wieder Leben in eine Pflanze bringt, aber auch da wird es ohne Kreuzesnachfolge nicht gehen.

Du liest die Bibel? machst aber alles, was in der Bibel nicht steht! Den Glauben bewirkt Gott selbst in den Menschen. Auch kommt es nicht so sehr auf deine eigenen Taten und Gedanken an, sondern auf das Vertrauen auf das, was Gott getan hat.

„JESUS ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist.“

‭‭2. Korinther‬ ‭5‬:‭15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.5.15.SCH2000

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

„Und das ist die Freimütigkeit, die wir ihm gegenüber haben, dass er uns hört, wenn wir seinem Willen gemäß um etwas bitten. Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.“

‭‭1. Johannes‬ ‭5‬:‭14‬, ‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.5.14-20.SCH2000