Ich benutze im Monat 40-50 GB Internet im Monat,ist das zu viel?

11 Antworten

nö eigentlich nicht. das ist eher ziemlich wenig. ich komm im monat auf etwa 600 gb

ShoXeD420  07.03.2016, 23:04

Wollte gerade sagen ^^ 40 - 50 GB sind bei mir in paar Tagen verbraucht, kommt halt auch drauf an was man mit'm Internet so macht :)

Wenn das zu viel ist, dann steh ich wohl blöd da. Nun, wenn du öfters mal .iso s lädst, oder ab und zu mal einen Film streamst, dann ist das nicht allzuviel. Wenn du aber alles als YT Videos gezogen hast, dann hast du wohl auch ne ganze Weile direkt vorm Screen verbracht....
Ich zB. komme locker über 40-50 GB, da ich oft verschiedene Distros und Custom Roms ausprobiere.

oliberlin  08.03.2016, 01:47

Ich zB. komme locker über 40-50 GB, da ich oft verschiedene Distros und Custom Roms ausprobiere.

Die ziehst Du übers mobile Internet? Hm. Wäre mir ehrlich gesagt zu teuer, denn da gibts ja idR. nur Volumerates, die entsprechend Geld kosten. Distros und Custom ROM kann man aber genauso gut im heimischen WLAN laden, das geht idR. auch schneller als unser schnarchiges deutsches Mobilfunknetz.

Also ich komme so im Durchschnitt jeden Monat auf 30-35 GB (nur am Handy). Dazu kommen am PC nochmal bestimmt 80 GB... Also ist 40-50 mMn nicht besonders viel.

Am Handy, nur übers Mobilfunknetz ist das schon recht viel. Das ließe sich aber reduzieren, wenn man sich zuhause ein WLAN einrichtet und z.B. Updates, neue Apps, Filme und ähnliches großes Zeug dort herunterlädt.

alles im rahmen.. hab alleine auch etwa 90gb monatlich und das ohne massives  runterladen. laut bundesnetzagentur verbraucht ein einzelner internetnutzer im schnitt 21gb monatlich übrigens. ^^