Reichen 3 GB?

11 Antworten

Ohne Videos könnte das hinkommen. Updates solltest Du allerdings irgendwo im WLAN machen – da gibts ja immer irgendwo kostenlose WiFi-Netze in Läden oder dergleichen.

vxyca900
Beitragsersteller

Danke :)

3gb reichen solange du kein TikTok oder Youtube benutzt sonnst verbraucht Snapchat noch recht viel Datenvolumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vxyca900
Beitragsersteller

Okayy, danke für die Antwort.

Wenn du mit den Mobilen Daten die Nutzung von Anwendungen mit Medien (Fotos, Videos, Audio/Musik) vermeidest so sollte es kein Problem sein mit 3GB klar zu kommen.

Der erste Monat dürfte etwas knapper werden da du erstmal ein Gefühl für die Nutzung bekommen musst.

Am besten suchst du in den Einstellungen nach dem Mobilen Daten Limit und setzt dieses erstmal auf 1,5GB um dich selbst zu kontrollieren.

Auch wäre es falls du Sparen willst ratsam Öffentliche WLAN Hotspots falls notwendig zu verwenden, in diesen solltest du aber deine Nutzung aufgrund der Sicherheit mit bedacht wählen, vermeide Webseiten/Apps mit Login in Öffentlichen WLAN Netzwerken.

Alternativ auch einfach die Mobilen Daten ausschalten wenn du nicht aktiv im Internet am Surfen bist, Nachteil ist nunmal das du von Nachrichten Apps wie Whatsapp keine Nachrichten bekommst.

Hoffe das dir diese Infos weiter helfen.

--- Edit ---
Die meisten Apps wie Whatsapp und Telegram haben in den Einstellungen die Option das Medien Inhalte nur im WLAN automatisch heruntergeladen werden sollen, diese Option solltest du auch in Erwägung ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

vxyca900
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

TopicsLP  11.07.2020, 01:01
@vxyca900

Ich füge noch hinzu: Die meisten Apps wie Whatsapp und Telegram haben in den Einstellungen die Option das Medien Inhalte nur im WLAN automatisch heruntergeladen werden sollen, diese Option solltest du auch in Erwägung ziehen.

3gb reicht locker für whatsapp, das geht auch wenn die 3gb weg sind und gedosselt wurde. Keine Ahnung wie intensiv du snap und insta benutzt, aber wenn es mehr als 30min am tag sind reichen deine 3gb bestimmt net

vxyca900
Beitragsersteller

Okayy, danke :)

Schwieriges Thema... Kommt drauf an wie oft, wie lange und was du schreibst/schickst

Wenn du wirklich nur Texte schreibst solltest du damit hinkommen da WhatsApp ja echt nicht viel zieht

Damals hatte ich 2gb und das hat für jeden Tag im Bus youtube oder ne runde zocken aufm Handy immer gereicht

Ich hatte dann zwar 3/4 verbraucht aber es lief

Inzwischen habe ich 20gb und mach mir keine Sorgen mehr

Wie gesagt. Wenn du nicht zufällig nur Audio oder Videos schickst um dich mit Freunden zu unterhalten "sollte" das ohne Probleme klappen

vxyca900
Beitragsersteller

Kostet es mich viel GB wenn meine Freunde mir Audios schicken?

vxyca900
Beitragsersteller
@vxyca900

Kenne mich da echt nicht aus 😅

Alpha10010  11.07.2020, 01:06
@vxyca900

Naja GB sind n bisschen viel... 1gb sind 1000mb und 1mb sind 1000kbyte

Ein text mit ca 200 Zeichen Buchstaben etc "kostet" etwa 2 Kb das heißt du könntest den ganzen Tag schreiben ohne etwas zu merken

Eine minute telefonieren zieht laut Google 1mb das heißt du könntest auch entspannt mal einen Tag telefonieren

Was eine Audio nimmt weiß ich leider nicht

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen