Hattet ihr mit 24 schon den Führerschein?

21 Antworten

Mit 18 hatte ich den Führerschein und mit 19 bin ich ausgezogen. Mit 24 war ich Vollzeitstudentin - noch überwiegend finanziell von meinen Eltern abhängig, aber mit Sicht auf Ende.

Überleg dir mal ernsthaft wie du deinen Lebensunterhalt bestreiten möchtest. Deine Eltern können dich kaum bis an dein Lebensende durchfüttern und das soziale Netz des Staates ist nicht für faule Säcke da.

Wenn du selbst keine sinnvollen Ideen hast geh zur Berufsberatung, probier ein paar Minijobs oder Orientierungspraktika aus und löchere deinen Bekanntenkreis, was die alles schon gemacht haben.

Zocken kannst du weiterhin in deiner Freizeit.

Habt ihr mit 24 schon den Führerschein gehabt?

Hatte ihn mit 19.

Und habt ihr da schon gearbeitet und noch Zuhause gewohnt?

Mit 24 war ich bereits durch mit der Ausbildung und hauptberuflich selbständig. Ausgezogen war ich ca. 1 Jahr vorher.

Ich bin nur am zocken und Schule und arbeiten möchte ich nicht, was kann ich machen?

Ambulante Psychotherapie und hoffen, dass deine Eltern dich rauswerfen. Entweder man schwimmt oder man geht unter.

Endlich mal erwachsen werden! Nein, dazu braucht es weder Führerschein, noch Freundin noch eine eigene Wohnung. Helfen und auf eigenen Füßen stehen kann man auch im Elternhaus.

Was mich aufregt: kein Bock zu arbeiten. Da würde ich dich als Eltern sobald es geht rauswerfen: Also quasi morgen.

SChau dass du irgendeinen Abschluss nachmachst und sei es nur der Hauptschulabschluss. Und dann such dir eine Arbeit.

Wie stellst du dir vor soll sonst dein Leben weitergehen? Deine Eltern werden ich auch nicht auf immer unterützen wollen und können

Meinen Führerschein habe ich mit 21 gemacht, vorher war es nicht nötig.

Meine Eltern waren so nett und haben mich während meiner 2. Ausbildung - bei der es kein Geld gab - unterstüzt. War aber eher eine Weiterbildung. Und ja davor hatte ich gearbeitet.

Du solltest mit einer Sache anfangen und die dann durchziehen.

Mit Schulabschluss kommen die Chancen für einr Ausbildung.

Mit der Ausbildung kommen Chancen für deinen Beruf und somit fließt auch Geld.

Mit dem Geld kannst du den Führerschein machen.

Sobald du einen geregelten Tagesablauf hast steigt deine Attraktivität und du wirst Freunde und Freundin finden.

Step by Step du hast genug Zeit.

Der schwerste Schritt ist überhaupt anzufangen.

Einen Sinn zu finden gibt dir die Kraft.

Denk einfach daran jeden Tag möchtest du dich verbessern bis du jemand bist auf den du Stolz sein kannst.

Mit 24 hatte ich schon einige Jahre meinen Führerschein und habe alleine gewohnt.

Du hast vermutlich schon herausgefunden, dass "Zocken" und "Schule und Arbeiten möchte ich nicht" nicht wirklich funktioniert, weder finanziell, noch im Hinblick auf dein Selbstwertgefühl. Du lebst halt auf Kosten anderer.

Du wirst deine Einstellung ändern müssen. Das kannst nur du alleine.