Ich ärgere mich über jede Kleinigkeit.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das bestens. Wenn man wie in meinem Fall das von der Mutter vorgelebt kriegt ist es unheimlich schwierig das abzulegen & in dem Fall hilft älter werden auch nicht besonders viel Grins

  1. Schritt: Sich bewusst machen das man sich übermässig ärgert bzw nicht ärgern soll. (Das hast Du ja schon gemacht :-]

  2. Versuch Dir darüber klar zu werden wieso Du Dich überhaupt ärgerst. Also z.B. nicht weil Dich der Kerl in der Bahn geschimpft hat ist der Grund sondern weil Du sensibel bist.

  3. Es hilft sich den Grund vor Augen zu halten & dafür zu sorgen das man möglichst beschäftigt ist. Wenn man den ganzen Tag nichts erlebt hat ärgert man sich viel leichter. Man ist mehr damit beschäftigt weil man ja quasi Raum übrig hat im Gehirn & in den Emotionen.

Ich hoffe Dir hilft mein Tip & ich finds super das Du Dir Gedanken machst.

Das ging mir auch eine ganze Weile so. Das Älterwerden war nicht die Lösung. Es war ein mühevoller Weg, meine Einstellung zu ändern. Zur Erinnerung habe ich mir an mehrere Stellen einen Aufkleber hingeklebt:

*****Man kann sich den ganzen Tag ägern...

aber man ist dazu nicht verpflichtet.*****

Die Grafik stammt von Beate Heinen. Zu beziehen: Kunstverlag 56653 Maria Laach, Artikel A 2854

http://www.maria-laach-buchhandlung.de/index.php?stoken=7723DDAC&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=A+2854

War bei mir Anfangs auch so, als ich älter wurde ließ es nach, man kann sagen ich wurde gechillter. Mittlerweile ist mir vieles wo ich mich früher schwarz geärgert hätte egal