Ich denke zu viel nach. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Mach sport oder aktivitäten bei dem du abschalten kannst und dein stress und deine aggressionen abgebaut werden

Also, ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich gebe dir trotzdem mal ne Antwort.
1. Wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst, also so schlimm das du tw. an nichts anderes mehr denken kannst solltest du mit deinen Eltern darüber reden o. vllt. sogar zum Psychologen gehen.

2. Es gibt da einen schönen Spruch: "Wer sich Gedanken darüber macht, was andere von ihm/ihr denken macht sich zu ihrem Sklaven" Denk mal darüber nach, hat mir auch geholfen

Fange mit Karate / Taekwondo an. Dort lernt man von Ruhe auf Anspannung, von Anspannung auf Entspannung umschalten zu können.

Ansonsten Sport allgemein hilft, damit der Körper sich auspowert und die Energie aus dem Gehirn umkanalisieren kann.

Du denkst zu viel darüber nach.. Mach dir keine sorgen