Ich denke immer zuviel über alles nach!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarah,

etwas zur Aufmunterung, bei vielen Menschen würde ich mir wünschen, sie würden etwas mehr nachdenken, bevor sie etwas sagen.

Ich denke, auf Dauer fährst du besser damit im Leben, wenn du etwas überlegter handelst und sprichst. Fürs Denken musst du dich nicht schlecht fühlen, es ist auf jeden Fall besser, als unüberlegte Dinge zu sagen oder zu tun, und nachher deren negative Konzequenzen ausbaden zu müssen.

Sie es als einen Vorteil, dann wird es dir vielleicht nicht soviel "Schmerz" bereiten...

Menschen denken unentwegt. Ständig ist da diese Stimme im Kopf. Interessanterweise sind es zu 80% immer die gleichen Gedanken die wir denken! Du könntest bspw. Deine Gedanken hinterfragen. wenn Du z.B. einen Gedanken wie "ich bin zu schüchtern/uninteressant/dämlich/etc etc pp" über Dich selbst denkst, dann strahlst Du das auch aus. Und das was Du ausstrahlst ziehst Du an. Es wäre als gut, wenn Du Deine Gedanken hinterfragst, ob sie wirklich stimmen. Du kannst das einfach testen. Sag Dir laut einen negativen Satz vor und spüre wie sich das für Dich anfühlt. Dann sage Dir einen posiiven Satz vor und spüre auch ihm nach. Da wo Du Dich innerlich zusammenziehst, das ist nicht die Wahrheit! Da wo Du innerlich aufatmest ist die Wahrheit. Mach mal den Test - und unterwerfe Deine Gedanken diesem Prinzip. Das wichtigste ist, daß Du Dich selbst magst und liebevoll mit Dir umgehst. LG!

Dakta  10.10.2013, 16:37

Eh?

Du machst dir Gedanken über alles, weil du denkst. Klingt blöd, aber es bedeutet, das du über Dinge die du sagst (machst) mehr nachdenkst als die, die nur einfach so daher plappern. Ich finde, das ist eine gute Eigenschaft. Versuche in jeder Situation erstmal das Gute zu sehen. Wenn es schlecht lief kannst du immer noch schlecht denken (Trübsal blasen) und dir deine eigene Meinung darüber bilden. So etwas nennt man auch Erfahrung!

georgie

Kann man dieses schlecht denken eigentlich irgendwie abstellen/gutreden? sodass dieser Schmerz nicht da ist? es ist meistens so, dass ich immer nur an die schlechten dinge denke..

Gehe in den schmerz fühle ihn bewußt, lasse ihn zu ABER gehe nicht in die Gedanken dabei. Schiebe diese beiseite. Die Schmerzen sind es, die an die sonnenseite des -Lebens wollen um geheilt werden zu können.

Achte bewußt auf deinen Atem lege dich mal aufs bett und bleibe einfach wach ohne zu denken. Mache das täglich 15 min. Du wirst sehen wie das heilend sein kann.

nach 14 Tagen siehst du es selber.

Der kopf muss viel denken manche menschen sind so. du brauchst dich nicht schlecht fühlen oder denken . du musst 1 mit dem kopf sein du bist 1 ! es gibt kein hertz oder kopf oder gewissen du bist eins und du hast dich selbst unter kontrolle.am besten stellst du das fest wenn du mal deine lieblingsmusik hörst und nachdenkst wie schön es ist zu leben.du hattest glück geboren zu sein und die anderen auch.das leben ist schön es bleiben keine zeit für böse gedanken ... natürlich jeder hat mal böse gedanken und wer das abstreitet ist ein heuchler.also manche sind so manche so.