Ich 25 sie bald 20 ist das okay?

5 Antworten

Wo sollte denn das Problem sein?

Mein Freund ist 31, ich bin ungefähr sieben Jahre jünger als er. Wichtig ist doch, dass man von den Interessen her zusammenpasst und generell die gleiche Philosophie fürs gemeinsame Leben hat - ob der Altersunterschied dabei zwei, fünf oder sieben Jahre beträgt, ist doch egal, wenn man seinen Partner liebt und gut mit ihm harmoniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lml123
Beitragsersteller

Finde ich auch, nur haben trotzdem viele ein problem damit.

whatatragedy  17.07.2024, 17:53
@lml123

Was andere Leute dazu sagen, sollte dir beziehungsweise euch egal sein. Wenn ihr glücklich miteinander seid, ist doch alles in bester Ordnung. Und fünf Jahre sind nun wirklich kein großer Altersunterschied, guck dich mal in der Generation deiner Eltern um, da findest du bestimmt viele Paare, bei denen einer der Partner um die fünf Jahre älter ist als der andere - wenn das nicht gut funktionieren würde, hätten die sich längst getrennt.

Ab 20 gibt es kaum noch eine Grenze; da ist man körperlich bereits ausgereift und auch geistig kommt da nicht mehr viel außer Lebenserfahrung.

Ja, geht klar und ist relativ normal