Altersunterschied schon zu groß?

5 Antworten

Ich persönlich finde keinen Altersunterschied zu groß. Wichtig ist das man sich liebt, die Sympathie stimmt und einige gemeinsame Interessen hat. Wenn das alles zutrifft, steht eurem Glück nichts mehr im Wege. Was andere denken, dürfte euch egal sein.

Andy123772  16.07.2024, 22:22

Und wenn ein 15 jähriger mit einer 10 jährige beeinander ist

Ich persönlich würde sagen, dass es zu groß ist, aber ich denke, es hängt immer davon ab, wie reif man ist. Sie sind noch sehr jung, was in diesem Fall den Altersunterschied etwas zu groß macht, aber wenn Sie älter wären, wäre es kein Problem. Würden Sie sich als reif und bereit genug für eine Beziehung mit einem 19-Jährigen bezeichnen? Am Ende ist es nur ihre Meinung die zählt.

Neugierde775
Beitragsersteller

Ich denke schon, dass ich bereit wäre. Ich habe meinen Abschluss von der Realschule erfolgreich bestanden, machte nebenjobs, um erfahrungen zu sammeln und habe auch meinen Führerschein bereits (Mofa). Das ist zwar eigentlich nichts besonderes, aber ich würde einfach mal behaupten, dass ich auch gut auf mich selber aufpassen kann. Das ist nicht auf Physisches bezogen versteht sich, sonder, dass ich selbstbestimmt bin und selber weiß, wie weit ich wobei gehen will

15/19 ist voll okay, Ihr kennt Euch ja schon länger. Die anderen haben oft etwas zu meckern.

Vier Jahre Altersunterschied sind schon noch in Ordnung.

Alles okay, wenn uns solange ihr miteinander klarkommt. FRAGE:

Hast du Zweifel an der künftigen Gemeinsamkeit. Und Frage 2: Was sagen denn Eure Eltern? Gibt's die noch? Und klappt es mit Dänen?