Was sagt ihr zu 16 & 24?

13 Antworten

nein, finde ich nicht okay..

Mit 16 bist du noch ein Kind..

Und mit 24 schon erwachsen..

24 Jährige die sich auf solche Beziehungen einlassen sollten meiner Meinung nach sich Hilfe suchen.

Oldy432  03.01.2024, 18:47

Falsch Jugendlich. Gesetzlich und auch biologisch.

Oldy432  03.01.2024, 18:49
@Biometrisch

Ja. Weil wenn du den 24 jährgen unterstellst, dass er auf Knder steht, machst du dich strafbar.

Oldy432  03.01.2024, 18:54
@Biometrisch

Wäre Verleumdung. Kann er dich verklagen und würde Recht bekommen.

Oldy432  03.01.2024, 19:01
@Biometrisch
§ 187 Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§187stgb

Oder Beleidigung:

(1) Wer öffentlich oder vor mehreren Leuten einen anderen beschimpft, verspottet, am Körper mißhandelt oder mit einer körperlichen Mißhandlung bedroht, ist, wenn er deswegen nicht nach einer anderen Bestimmung mit strengerer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen.
(2) Eine Handlung wird vor mehreren Leuten begangen, wenn sie in Gegenwart von mehr als zwei vom Täter und vom Angegriffenen verschiedenen Personen begangen wird und diese sie wahrnehmen können.
(3) Wer sich nur durch Entrüstung über das Verhalten eines anderen dazu hinreißen läßt, ihn in einer den Umständen nach entschuldbaren Weise zu beschimpfen, zu verspotten, zu mißhandeln oder mit Mißhandlungen zu bedrohen, ist entschuldigt, wenn seine Entrüstung, insbesondere auch im Hinblick auf die seit ihrem Anlaß verstrichene Zeit, allgemein begreiflich ist.

§115stgb

Biometrisch  03.01.2024, 19:04
@Oldy432

Hast du dir gut raus kopiert. Was soll ich damit nun anfangen?

Oldy432  03.01.2024, 19:05
@Biometrisch

Für den Fall dass du einen Menschen irgendwas unterstellst, was nicht stimmt.

Biometrisch  03.01.2024, 19:07
@Oldy432

Okay, danke dir das du mir nochmal Einblick ins StGB gegeben hast. Du darfst jetzt aber gerne weiter ziehen Herr Jura Student.

Danke dir für diese Hilfreichen Minuten :)

Hallo Carla964!

Mir ist es egal, was andere meinen, machen und/oder denken.

Da rechtlich ab 14 unter Einhaltung diverser Regeln alles erlaubt ist, ist es mir ohnehin egal. Interessant ist immer wieder, dass nach wie vor die Jungs kritisch beäugt werden. Wie würde es denn ausschauen, wenn es andersherum wäre oder Initiativen von Mädels ausgehen? Hmm, einfach einmal wirken lassen und nachdenken.

Viele MEnschen haben nur die Zahl im Kopf, aber fragen denn alle Menschen immer vorab nach dem Alter? Was ist denn, wenn die 16 Jährige wie 18 ausschaut? Was ist dann? Erst heute habe ich eine vermeintlich 22 Jährige in der U-Bahn gesehen, die dann aber erst 17 war. Und? Drama^^ *g* ;-)

Mir ist es egal, da mich Belange Dritter noch nie interessiert haben.

Stelle Dir einmal vor, es gibt sogar Paare, die sind 20-30 Jahre auseinander^^

Die Doppelmoral ist schon echt krass. LGBTQ+, Gendern, BDSM, Kaviar & Sekt, aber sich dann über Paare aufregen, wenn das Alter nicht "konform" ist und man selbst noch in der Steinzeit lebt^^ ;-)

Herrlich^^ Amüsant diese Gesellschaft. Begrenzter Horizont und Kleingeistigkeit. Das schreit förmlich nach Provokation und Verarsche. EInfach rausgehen und ein bisschen fordern. Solange, bis der letzte Mensch versteht, dass Belange Dritter nicht zu interessieren haben. Habe ich auch schon gemacht. Bekannte, Verwandtschaft usw. eingeweiht und dann schön geschauspielert, damit die Masse so richtig doof glotzt. Gleiches habe ich auch schon mit einer Chinesin durchgeführt und meine Bekannte hat sich einen Afroamerikaner geschnappt. Es wird sich über alles der Mund zerrissen^^ Herrlich.

Du, was ich okay finde oder nicht, ist irrelevant. Wenn Paar xyz es mag, dann mag es Paar xyz eben. Das hat keinen Menschen zu interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin001988  03.01.2024, 19:19

Toller Kommentar. So änlich denke ich auch. Du hast es aber besser ausgedrückt

Möchtest du mit ihm zusammen sein oder nicht?

Das ist doch deine entscheidung

Was nützt dir da die Meinung von anderen.

Also ich möchte nicht mit einer Frau zusammen sein die ständig im Internet nachfragt ob dies und das Okay ist oder nicht und es von der Meinung anderer abhängig macht.

So nun zu meiner Meinung. Das ist schon ein recht großer unterschied aber wenn du ihn länger kennst und dir sicher bist dass er der richtige ist dann finde ich ist es okay.
Wenn du aber irgendwelche zweifel hast dass er dich nur ausnutzen möchte oder nur sex will dann lieber nicht.

Mir egal was andere machen, solange es niemanden schadet, aber wenn ich 24 wäre, würde ich das nicht wollen.

Bin 16 und wär mir viertel zu alt. Und aus der Sicht eines 24 Jährigen wirke ich doch wie ein Kind! Wäre etwas pedo meiner Meinung nach.