Ich 21 sie 26 zu großer Altersunterschied?

7 Antworten

Schaff das Missverständnis schnellstens aus der Welt, ansonsten verspielst du deine Chance auf eine Beziehung, schneller als du glaubst. Wenn ihr ansonsten "auf einer Wellenlänge schwimmt" sollte es wenig Probleme aufgrund des Alters geben.

Anonyms791
Beitragsersteller

Es könnte aber auch sein, das 23 Jahre Grad noch so ihre Schmerzgrenze ist..

Anonyms791
Beitragsersteller

Ich weiß, aber ich habe richtig Angst, das sie dadurch vielleicht ihre Meinung ändern könnte :(

Jekanadar  23.08.2024, 16:12
@Anonyms791

Sie wird es früher oder später eh herausfinden und wenn das passiert WIRD sie ihre Meinung dir gegenüber ändern.

Jekanadar  23.08.2024, 16:17
@Anonyms791

Du hast sie angelogen und dir ggf nicht mal die Mühe gemacht, das aus der Welt zu schaffen! Was glaubst du, wie das auf den Partner wirkt? Was glaubst du, was sie denkt, wenn du schon bei unwichtigen Dingen, wie deinem Alter lügst? Was wird dann erst bei wirklich essentiellen Themen passieren?

Ich würde niemandem trauen, der mir wegen der paar Jahre wer weiß wie lange eine Lüge erzählt.

Jekanadar  23.08.2024, 16:20
@Anonyms791

Ja und evtl basiert eure Beziehung auf einer Lüge. Keine gute Voraussetzung, wenn du mich fragst. Noch ist es früh genug, das glatt zu bügeln. Sag ihr die Wahrheit.

Anonyms791
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ja, ich sags Ihr heute.. Ihr habt mich wach gerüttelt, Danke.

Jekanadar  23.08.2024, 16:27
@Anonyms791

Habt ihr euch online kennen gelernt? Dann schieb es auf einen Tippfehler im Profil. Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen.

Anonyms791
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ja das war Online, aber nein ich werde das nicht auf einen Tippfehler hinausschieben, dann lüge ich sie erneut an.. Ich will nicht lügen.

Erstens: kein Zögern mehr. Schaff das aus der Welt. Ohne weiter zu warten. Sonst gibt das nur Probleme.

Zweitens: Kann klappen

Drittens: die zwei Jahre reißen es nicht raus.

Anonyms791
Beitragsersteller

Es könnte aber auch sein, das 23 Jahre Grad noch so ihre Schmerzgrenze ist..

alex9590  23.08.2024, 17:28
@Anonyms791

Kann sein, aber dann hast Du eh verloren. Spätestens, wenn es rauskommt.

Mit Unehrlichkeit kannst Du es aber nicht verhindern.

Anonyms791
Beitragsersteller

Wer weiß? Kenne keine Frau, die auf jüngere steht..

alex9590  23.08.2024, 16:26
@Anonyms791

Einer meiner besten Freunde hat auch eine ältere (inzwischen Ehefrau). Ein Kollege hat auch eine Frau, die 4 Jahre älter ist …

Und ihr seid beide in einer range und in einem Abschnitt, wo das keine Probleme hat.

Außerdem … was willst Du machen? Erstens auch 23 ist jünger als sie. Zweitens, wenn es nicht klappt, dann hilft es Dir auch nichts, das erst in ein paar Wochen oder so zu erfahren. Dann doch lieber gleich, bevor ihr beide viel / mehr investiert und die Enttäuschung (noch) größer wird.

Anonyms791
Beitragsersteller
@alex9590

Ja stimmt, danke dir. Ich werde das korrigieren.

Nein es ist kein zu großer Altersunterschied. Aber das du sie angelogen hast ist schlimmer meiner Meinung nach. Sag es ihr bald.

Anonyms791
Beitragsersteller

Ja ich weiß, ich könnte heulen um ehrlich zu sein......

Dann sag ihr die Wahrheit, wenn du sie so magst und es auf Gegenseitigkeit beruht. Je früher, desto besser oder willst du damit warten, bis ihr vielleicht mal vor dem Traualtar steht^^

Anonyms791
Beitragsersteller

Es könnte aber auch sein, das 23 Jahre Grad noch so ihre Schmerzgrenze ist..

Lmorg  23.08.2024, 17:44
@Anonyms791

Es könnte auch sein, dass dein genaues Alter für sie gar keinen Unterschied macht.

Wenn sie dich zurückweist und euer bisher gutes Verhältnis wegwirft, nur weil du 2 Jahre jünger bist, als du angegeben hast, war sie ohnehin nicht die richtige für dich^^

Anonyms791
Beitragsersteller

Nein natürlich nicht, aber ich habe schiss, wie sie darauf reagieren wird.. Sie meinte, das ich für 23, eine sehr reife Denkweise habe -_-

Lmorg  23.08.2024, 16:13
@Anonyms791

Diese Angst wirst du wohl überwinden müssen, denn andernfalls fallt ihr beide ins Grab ohne, dass sie jemals dein echtes Alter in Erfahrung gebracht hat^^

Und wenn du ihr erklärst, wieso du sie dahingehend belogen hast (weil du dich interessanter machen wolltest, da du unsicher warst :P), wird sich zeigen, ob sie dich wirklich mag oder es so persönlich nimmt, dass sie dich wegen so einer Lapalie in den Wind schießt.

Anonyms791
Beitragsersteller
@Lmorg

Gut gesagt, da ist was dran. Das ist im Moment eine Phase, wo wir eine Bindung zueinander aufbauen.

Lmorg  23.08.2024, 16:17
@Anonyms791

Wie würdest du dich fühlen, wenn sie dir jetzt verraten würde, dass sie eigentlich jünger oder älter ist, als sie zuerst angegeben hat?

Weißt du, viele Leute zeigen sich eher dankbar für die Ehrlichkeit. Und solang du der jenige bist, der ihr die Wahrheit sagt, wird sie es deutlich besser verkraften können, als wenn sie z.B. durch Zufall herausfindet, dass du sie belogen hast. Denn dann kannst du 100 mal beteuern, dass du ihr die Wahrheit sagen wolltest - das wird dann wie eine Ausrede klingen, die immer einen bitteren Beigeschmack haben wird, wenn sie daran zurückdenkt.

Anonyms791
Beitragsersteller
@Lmorg

Ja, du hast absolut recht, ich werde es Ihr heute sagen.. Besser so, also mit einer Lüge zu leben, die sich nicht gut auswirkt.

Lmorg  23.08.2024, 16:24
@Anonyms791

Mach das^^ Und sag ihr dabei auch wieso du gelogen hast und, dass du Bammel hattest, sie könnte dich abweisen, wenn sie die Wahrheit erfährt.

Es ist okay, wenn man sich manchmal von seiner verletzlichen Seite zeigt - das macht einen menschlich.

Anonyms791
Beitragsersteller
@Lmorg

Vielen vielen Lieben Danke dir :)

Nei, gerade richtig, die Sexualität ist beim Mann mit 21, beider Frau mit 30 am höchsten. Dann hält es auch lange

Anonyms791
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um Sex.. aber netter Kommentar