Er 18 ich 23 weird oder normal?

17 Antworten

Zunächst einmal solltest Du nicht versuchen mit dem Taschenrechner zu bestimmen, ob eine Beziehung "funktionieren kann" oder nicht und weder Deine Bekannten, noch wir bei GF, können in die Zukunft sehen.

Ich selbst habe im zarten Alter von 17 eine tolle 20-jährige Frau kennengelernt - die große Schwester eines Kumpels. Mir gefiel ihre freche, schlagfertige Art und ich habe sie daher, als wir uns mal zufällig in der Stadt getroffen haben, nach einem Date gefragt ("Was machen wir denn heute Abend zusammen?"). Obwohl die meisten unserer Familienmitglieder und Freunde ja "wussten", dass "das nichts werden kann" usw. haben wir es doch miteinander probiert.

Das Ganze ist jetzt über 30 Jahre her - und wir sind immer noch glücklich zusammen!

Wenn Du Dich also in einen jüngeren Typen verkuckt hast, dann müsst Ihr ja nicht gleich heiraten. Schaut, was passiert! Der Altersunterschied „verwächst“ sich irgendwann!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Meinst Du den Altersunterschied oder das er jünger ist als Du?

Was den Altersunterschied anbelangt - bei sehr jungen Jugendlichen bin ich der Meinung, das beide gleich alt sein sollten, damit sie ungefähr einen gleichen Reife- und Entwicklungsstand haben. Aber ihr seid erwachsen, da ist dass was anderes. Und das Du Dir darüber Gedanken machst, dass ist ja eigentlich sogar ein gutes Zeichen. Meine Ehefrau und ich wir haben sogar 10 Jahre Unterschied. Ab einem gewissen Alter spielt das keine Rolle mehr. Ihr solltet nur gleiche Zukunftserwartungen haben.

Wenn es darum geht, dass er der Jüngere ist - Ja und?!? Wenn es umgekehrt wäre (die Frau 18 und der Mann 23) würde wahrscheinlich kein Hahn danach krähen. So rum ist es halt ungewöhnlich. Aber es gibt keinen Grund zu glauben, dass das nicht funktioniert.

Also nur zu. Ihr seid so rum sicher kein Standard-Paar, sondern eher eine Ausnahme, aber weird ist es nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freundin ist auch fünf Jahre älter als ich (34 und 39). Ich denke, dass ihr jetzt noch öfter schräg angesehen werdet, aber das wird sich mit der Zeit legen.

Bei meinen Urgroßeltern war der Unterschied noch größer, beim Tod meiner Uroma war sie 96 und er 85. Das hat aber wirklich niemanden interessiert :)

Wieso sollte das seltsam sein? Ihr seid beide erwachsen und nur das zählt.

Meine Partnerin ist 16 Jahre jünger als ich und es funktioniert seit 15 Jahren großartig. Vorher war ich 20 Jahre mit einer drei Jahre jüngeren Frau (als ich) verheiratet und es war die Hölle.

Es lässt sich nichts verallgemeinern. Probiert es aus, wenn es klappt, super, wenn nicht, anderen Weg wählen.

Du schreibst. "... und denke, dass es vielleicht in Zukunft deswegen Probleme geben könnte". Gerade in Zukunft wird der Altersunterschied immer geringer in das Auge des Betrachters fallen.

Und zu dir, es kann ja sein, dass du dich etwas langsam entwickelt hast und er sich hingegen etwas schneller. - Es gibt viele Männer, die auf etwas ältere Frauen stehen und genauso gibt es auch viele Frauen, die eher einen Mann wollen, der jünger ist, als sie selber.