IBAN vollständig auf Einzahlungsbeleg?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk mal logisch: wofür ist die Quittung da? Genau, als Beleg dafür, dass Du genau auf DIESE IBAN eingezahlt hast. Ist sie unkenntlich gemacht, ist die Quittung sinnlos. 🤷‍♂️

Was könnte man mit der IBAN tun? Jemand könnte Dir unerlaubt was einzahlen ... was aber relativ selten vorkommen wird.

Jemand könnte mit Deiner IBAN was bezahlen, aber diese Lastschrift könntest Du zurückgeben. Also kann nur mit der IBAN im Prinzip nichts gross passieren.

Gruss