Hyperaktive Katze beruhigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm :) Hatte damals 3 Katzenbabys von 12 Wochen in meinem Schlafraum. Haben ordentlich Radau mit ihrer Spielschiene und einem klingelnden Ball veranstaltet. Vor meinem Bett!

Kannst du das nicht irgendwie ausblenden?

Wenn ich weiß, was den Lärm verursacht, kriege ich es tatsächlich hin trotzdem zu schlafen.

Ansonsten ja, füttern und hoffen, dass sie satt und träge werden. Gibt aber keine Garantie, dass das lang anhält^^.

Wenn du oft so früh schlafen gehst bzw. wann ist ja egal, powere sie vorher früh genug durchs Spielen aus.

verreisterNutzer  05.04.2023, 21:07

Nein die Katzen somit lösen in meinem Gehirn Stress aus, also kann ich es schlecht ausblenden xD Eigentlich ist es ja nur die eine Katze die der anderen auf die Nerven geht und dann jagen die sich durchs Haus🥲 Tja ich bleibe meistens sowieso länger wach aber es war Anweisung meiner Eltern so früh ins Bett zu gehen! Wach bin ich hwar immernich aber egal...

heaven666  05.04.2023, 22:03
@verreisterNutzer

Es sind halt Randalebabys^^ 2 von meinen konnten das auch mitten in der Nacht sehr gut, Schränke rauf und runter, ab über den Kratzbaum, Fensterbank... Jetzt habe ich vor kurzem einen dieser beiden Unruhestifter verloren. Du ahnst nicht, wie sehr ich mir das Getöse zurückwünsche. ;)

Ich löse es ebenfalls mit einer kurzen intensiven Spieleinheit. 15 Minuten mit ihrer Lieblingsangel verschaffen mir dann 2 Stunden Ruhe, das ist ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis würde ich behaupten.

Bei einem meiner zwei Chaoten hilft es auch, wenn ich ihn mit zu mir unter die Decke nehme, ihn gemeinsam mit mir einwickel, dann wird er ganz schnell ganz brav.

Katzenangel-Spielzeug hervor holen und den Kleinen ein paar Minuten auspowern.

Bei meinen Katzen hilft das in der Regel und sie wechseln dann anschliessend in den Entspannungs-Modus mit Fellpflege und Dösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  05.04.2023, 21:03

Katzenangeln gehen bei uns immer zu schnell kaputt, deshalb haben wir meistens andere Spielzeuge wie Klingelmäuse. Aber da immer niemand weiß wohin die immer verschwinden^^'