Hygrometeranzeige?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hygrometer haben von Natur aus eine sehr grobe Genauigkeit. 6-8% ist schon mal relativ gut. Für den Hauptanwengungsfall reicht die aber normalerweise.

Was die Schätzung betrifft, bezweifle ich es, dass ein Mensch in der Lage ist, relative Feuchtigkeit zum Beispiel 45% und 50% voneinander zu unterscheiden.

Makrofotofan
Beitragsersteller

Mit dem Schätzen war auch nur scherzhaft gemeint. Aber ich habe in der ganzen Wohnung permanent 70 bis 80% Luftfeuchtigkeit. zwei elektrische Raumentfeuch- ter bringen es auf 40 bis 50% runter aber wenn sie abgeschalten haben steigt die Feuchtigkeit wieder. Vermieter hat gestern mal alle Außenwände gemessen aber bis auf eine Stelle in der Küche war nichts zur Ursache zu finden.

Hallo

auch ein elektronisches Hygrometer muss man hin und wieder eichen.

dazu in ein feuchtes Tuch wickeln und in einen Plastikbeutel legen. Nach ca. 1/2Std rausnehmen auf 98 % einstellen.

Makrofotofan
Beitragsersteller

Werde ich mal versuchen, danke.