Billie Eilish veröffentlicht zwei unterschiedliche Songs mit dem gleichen Titel. Warum?

2 Antworten

Kommt halt einfach hin und wieder vor, dass Musiker einen "self remix" machen.

Hier noch ein Beispiel, ∀NØMALY (gesprochen: Anomaly) von Camellia:

https://youtu.be/NNTHlpfo-L4?si=3mmZ08sv8nryQdjR

Ca. zwei Jahre später hat Camellia dann von diesem Lied selbst einen "MUT∀TION Schranz Remix" gemacht. Teilweise selbe oder ähnliche Melodie, aber dazu komplett neue Teile und auch eine neue "Struktur". Auch das Genre hat sich geändert, das Original ist größtenteils Pumpcore, der Remix Schranz.

https://youtu.be/hhY6joKYaqg?si=iYPDZtZhM2HzNFLX

Ich persönlich finde es gut, wenn Musiker nicht immer etwas komplett neues machen, sondern Remixes, extended versions, Sequels... einfach irgendwas, das auf einen älteren Song anspielt.

Beim Over Now Extended Edit handelt es sich wohl um eine erweiterte Version des zweiten Songteils.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

PS: Quelle.

Woher ich das weiß:Recherche