Preis schätzen was ist das wert?

2 Antworten

Dein ferngesteuertes Modell im Maßstab irgendwo zwischen 1/32 und 1/24 (das ist nicht exakt skaliert) von Dickie aus den 80er Jahren hat natürlich gar nichts mit dem Standmodell im Maßstab 1/43 aus aktueller Produktion des Herstellers Altaya zu tun, das dir hier verlinkt wurde. Deins ist deutlich größer, älter und kann fahren.

Was dir bezüglich der Verpackung erzählt wurde, stimmt auch nicht. Diese Packungen waren damals noch nicht versiegelt/eingeschweißt. Ein einfacher Steckdeckel aus Pappe auf dem Styroporunterteil. Auch Matchboxautos kamen damals noch in Pappfaltschachteln, ohne Siegel.

Dein Modell findet um 50€ realistisch einen Abnehmer, wenn funktionstüchtig. Angeboten werden sie bis zu utopischen 350€, aber solche Angebote kauft absolut niemand.

Da sach ich doch mal achtzisch Euro. Die unterschiedlichen Preise kommen auch zustande, weil echte Sammler ihre Objekte nicht öffnen.