Körpergewichts-Wagen zeigen unterschiedliches Gewicht an

13 Antworten

Deine Waage sollte mit allen vier Kontakten des Fußes auf der gleichen Unterlage stehen. Auch ist es nicht gut wenn die Waage auf einem Teppichboden steht. Wichtig ist ein gleichmäsiger fester Untergrund und immer der gleiche. Manche Fliesenböden in den Bädern sind auch nicht immer im Wasser. Das kann man selber testen, wenn Du eine Linial oder eine Wasserwaage auf die Stelle legst bei der die Waage steht.

Hallo, diese "kleinen" Waagen sind billigprodukte und zeigen deshalb Abweichungen an. Ziemlich genau wird es auch mit diesen Waagen, wenn sie mit genau bekannten Gewichten "geeicht" werden. Da habe ich z.B. ein 10kg Gewicht einer Dezimalwaage und stelle dann die Waage auf 10 kg ein. So wird die Anzeige genauer. Wenn nach Herunternahme des Gewichtes die Waage nicht auf Null steht ist das OK. Je höher die Waage mit Gewichten eingestellt wird um so genauer ist sie. Viel Spass

das kann am standort liegen, oder daran, dass die waage nicht richtig austariert ist.

Das hängt davon ab, wie genau die Waagen sind, ob sie kalibriert oder geeicht sind und und und.

Und da Du das nicht weisst, kannst Du nur raten. Mein Tipp: geh´ doch mal wohin, wo es eine geeichte Waage gibt (steht in vielen Apotheken). Dem Wert kannst Du dann am ehesten Vertrauen.

Das kann auch am Fußboden liegen, wenn die Wage zum Beispiel auf dem Teppich steht wiegt sie weniger wie wenn Fließen darunter sind.