Hygrometer lügt oder warum diese schwankende Luftfeuchtigkeit?

1 Antwort

Niemand hat nur 5% in der Bude. Bei mir schwankte es kürzlich um 43 bis 48%. Wenn draußen starker Frost ist, wird es drinnen schon mal unter 40%. Aber kaum weniger. Das Problem im Winter ist eher zu hohe Luftfeuchte, dann folgt Schimmelbildung.

verreisterNutzer  28.01.2020, 13:01

Tut mir leid, dass ich die Antwort erst heute lese, aber es war ein kleines Missverständnis. Mit 5% meine ich nicht die aktuelle Luftfeuchtigkeit sondern die Steigung. Bei mir sind es normal um die 30% was mir natürlich zu wenig sind.