Husaberg Fs 570 legal?

2 Antworten

Ich denke Ja. ich habe auf dem Netz ein Foto gefunden, das die FS570 mit deutschem Kennzeichen zeigt.

https://www.husaberg-club.de/thread/5278-husaberg-fs-570-modell-2010/

https://lh6.googleusercontent.com/-3EtF76DLRKA/TpquB7R0JZI/AAAAAAAAAW0/A97-Jlm5mZA/s640/DSC05237.JPG

Es handelt sich allerdings um eine Edition aus dem Jahr 2010. Das muss man individuell prüfen. Es kann sein, dass spätere Modelljahre nicht mehr mit Verkehrszulassung daherkommen.

blackhaya  19.01.2024, 13:28

ich glaube die Frage hast du nciht ganz verstanden.

AB WErk ist die Mschine auf 12 PS gedrosselt und darf auch nur so legal auf öffentlichen STrassen gefahren weden.

davegarten  19.01.2024, 17:19
@blackhaya

Ach so, es geht nur darum, sie ungedrosselt zu fahren. Das würde eine technische Abänderung gegenüber dem homologierten Originalzustand sein, und solche Dinge sind fast immer bewilligungspflichtig, besonders wenn es um das Leistungs- und Emissionsverhalten eines Fahrzeugs geht. Mit anderen Worten: Eine Privatperson kann so ein Vorhaben vergessen, ausser sie hat viel Geld und Sachkenntnis für eine Fahrzeug-Einzelabnahme, um am Schluss eine zumeist äusserst geringfügig höhere Leistung zu haben.