Kann man eine EXC 450/500 mit 15ps gedrosselt legal fahren?

1 Antwort

Was soll ich sagen.

WEnn du den A1 Führerschien hast, darst du nur mit maximal 125 Kubik fahren.

Bei einem Kaufpreis von über 10.000 Euro merkst du das die EXC nicht für 16 jährige Führescheinanfänger gemacht worden ist.

Das ist eine Wettbewerbsenduro, die ist gemacht um auf Rennstrecke Pokale zu gwinnen, alle 15 Betirebsstunden ist Inspektion.

Die ist nicht gebaut um jemals auf Asphalt gefahren zu werden.

DerbiHatza599
Beitragsersteller

Also eig wollte ich einen 125er motor reinbauen und dann wenn ich a2 hab den 450er motor reinbauen aber die 4t müsste doch nicht so wartungsanfällig sein oder? Weil ich nur noch 1 jahr hab wäre es unnötig jz noch eine 125er zu kaufen da ist es doch gleich besser wenn ich mir die exc hol

blackhaya  03.08.2024, 12:33
@DerbiHatza599

so ein Motorrad ist kein PC wo man eben mal wild alle Teile wechseln kann.

Neue Motoren wachsen auch nicht auf Bäumen.

DerbiHatza599
Beitragsersteller
@blackhaya

Naja ein pc nicht aber es kann schon gehen und ich wohn eig am land wo es eh keinen juckt

DerbiHatza599
Beitragsersteller
@DerbiHatza599

Aber ivh wollt fragen ob man sie überhaupt anmelden kann und fahren darf ich weiß alles bezüglich wartung und so nur andere sagen man kann sie auf straße fahren die andern das gegenteil

blackhaya  03.08.2024, 13:07
@DerbiHatza599

ja in der legalen Versoin ist sie auf 9 PS gedrosselt als 125 Kubik für den A1. Ohne Drosselung gibt es keine Zulassung.

Aber die Leistung ist eigentlich Zweitranging, im Gelände kommt es einfach auf Fahrkönnen und Ausdauer drauf an und nicht wer die schnellste Maschine hat.