Hurghada Girlstrip?

2 Antworten

Gefährlich würde ich jetzt nicht sagen. Macht euch aber auf ein paar aufdringliche Kerle gefasst ;). Für den Notfall: Die Nr. der Touristenpolizei ist 113.

Ansonsten klassische Ausflüge wären eine Quadtour mit Besuch eines Beduinendorfes, Schnorchelausflüge oder Bootsfahrten zu den Inseln Giftun Island oder Orange Bay. Ihr werdet im Hotel mit Sicherheit entsprechende Angebote erhalten von diversen Händlern. Hier ist Verhandlung angesagt ;). In der Stadt selbst lohnt sich die New Marina oder Oldtown in den Abendstunden. Da herrscht regelrechte Jahrmarktstimmung.

Tip: Nicht zu freizügig kleiden außerhalb des Hotels.

Zu Beachten: Man braucht ein Visum für Ägypten. Das gibt es am günstigsten für 25 USD (kann aber auch in Euro bezahlt werden) am Bankschalter. Nicht bei den Schreihälsen der Reiseveranstalter kaufen. Euro wird weitestgehend akzeptiert aber es empfielt sich auch sich ägyptisches Geld zu besorgen. Vor allem für kleinere Läden und zum Trinkgeld geben. Trinkgeld wird übrigens überall erwartet. Also genug kleine Scheine mitnehmen ;). Im Hotel verschafft man sich auch durch regelmäßiges Trinkgeld geben einige Vorteile.

Viel Spaß im Land der Pharaonen :) (wobei Hurghada da nicht viel mit zu tun hat).

Hi,

also ich habe gehört auf keinen Fall Leitungswasser trinken und darauf achten das Obst und ähnliches abgewaschen ist. Vorsichtig mit Lebensmitteln außerhalb des Hotels und wenn ihr diese Beduinentour macht, auf keinen Fall den Tee trinken 

Wenn ihr Nachts shoppen geht dann bleibt am besten einfach zusammen und geht nicht allein in verlassenen Gassen der Altstadt. Wenn ihr teure Dinge kauft wie Schmuck versucht die Echtheit zu prüfen (ich weiß nicht einfach). Ich habe keine Ahnung wie aktuell das Wetter ist aber Sonnenschutz / Kopfbedeckung nicht vernachlässigen.

Viel Spaß, einfach genießen

Woher ich das weiß:Recherche

F2003272l
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank