Erster Urlaub in Ägypten, Kleidungsvorschrift?

7 Antworten

Ägypten ist nun mal ein islamisches Land, in dem sich viele Frauen auch noch heute verschleiern. Man sollte also schon den Glauben und die Sitten dort respektieren. In den reinen Urlaubsgebieten ist das allerdings nicht so ein großes Problem, da kann man auch Tops und kurze Hosen anziehen, insbesondere, solange man in der Hotelanlage bleibt.

Im Ort selbst würde ich zumindest etwas Schulter bedeckendes wie ein T-Shirt und nicht unbedingt Hotpants tragen, da ist man dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Möchte man eine Besichtigung machen (insbesondere Moscheen), ist für Frauen das Kopftuch Pflicht (ohne kommt man erst gar nicht rein) und auch die Hosen und die Oberteile sollten lang sein - kurze Ärmel sind hier schon zu wenig.

Ich wünsche einen schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xUnknowuser
Beitragsersteller

Das ist doch mal eine vernünftige Antwort :)

In Moscheen oder ähnliches werden wir nicht gehen, höchstens auf einen Basar da werde ich dann aufjedenfall eine lange luftige Hose und tshirt tragen 👍

Vielen Dank:)

Karin66  16.08.2019, 12:51
@xUnknowuser

Auf dem Basar reicht das auf jeden Fall. Viel Spaß beim Stöbern - ich kann Dir nur empfehlen, mal welche von den tollen Gewürzen mitzunehmen, die dort auch häufig angeboten werden :-)

ich würde nicht urlaub machen wo man mir sagt das ich nicht das anziehen darf was ich möchte.

xUnknowuser
Beitragsersteller

Ja... das dachte ich mir eben auch nachdem ich das alles gelesen habe 🙄

xUnknowuser
Beitragsersteller

Schon gebucht am Freitag geht's los 😅

xUnknowuser
Beitragsersteller

Ja danke 😂

  1. Hurghada ist eine überschaubare Stadt - da solltet ihr nicht so freizügig unterwegs sein (Respekt!)
  2. Strandhotel - da ist nichts ausser die Hotelanlagen und Strand, da ist es kein Problem
  3. Wenn ihr Ausflüge bucht    - siehe 1.

Es wird dir keiner verbieten aber das geht dort überhaupt nicht!

xUnknowuser
Beitragsersteller

Okey dann werde ich wohl schwitzen müssen 😂

In der hotelanlage kannst du die Sachen problemlos anziehen