Hurghada (Ägypten) belästigungen?

6 Antworten

Man wird von Händlern viel angequatscht auch für unnötige Dienstleistungen. Visa nur bei den Offiziellen am Flughafen kaufen.

Moin,

also wo du auf jeden fall ständig angelabert wirst, ist bei den Shops und ja teilweise rennen die dir hinterher.

Ich hab denen immer gleich klar gemacht, sie sollen mich in Ruhe lassen

Ich war im März auch wieder alleine dort (Frau)

Auch Taxifahrer hupen schon von weiten und fahren dir gern mal nach, immer in der Hoffnung du nimmst das Taxi.

Ebenfalls freundlich bleiben und ablehnen (wenn du es nicht willst)

Das wird nicht anders sein als in der Türkei: Da habe ich sehr nette Menschen kennengelernt, wenn ich allein durch die Stadt gegangen bin. Kam ich ein paar Stunden später mit Frau und Tochter wieder vorbei (beide mit langen Ärmeln, langen Hosen und Kopftuch) führten diese vorher so netten Menschen sich auf wie die Schweine.

Ist halt eine andere Kultur dort in den muslimischen Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie in jedem anderen Land gilt auch hier:

  • Höflich und dennoch unmissverständlich sein
  • Anpassen
  • Wenn man sich an Einheimische hält, ist man i.d.R. gut bedient

Ja, das stimmt. Am besten dort aufhalten, wo Familien sind.