Makeup im Strandurlaub?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen wenn überhaupt nur Maskara zu tragen.

Wobei Wimpern färben dann der bessere Weg ist. Hat man zwar nicht so viel Volumen in den Wimpern, aber dafür kann dann nichts verschmieren. Denn selbst wasserfeste Maskara hält Salzwasser nicht immer komplett stand und man muss da gelegentlich mal etwas nachbessern, wenn man keine Panda-Augen haben möchte.

Fondation und Co. solltest du nicht benutzen, sonst wirst du nämlich mit etwas Pech extrem fleckig braun im Gesicht. Zudem kenne ich persönlich bisher keine wasserfeste, das verschmiert schnell und saut dir ggf. auch noch die Kleidung ein. Und SO will man dann wirklich nicht rumlaufen.

Von daher genieße die Zeit am Strand ohne/mit wenig Make-Up, wenn ihr mal geziel Fotos machen wollt nimm dir einfach welches mit und schminke dich danach wieder ab. Abends wenn ihr dann noch unterwegs sein möchte, kann man sich dann ja aufwendiger zurecht machen.

ich persönlich würde dir raten, keine Foundation im Urlaub zu tragen. In erster Linie allein schon, weil du dann gebräunt am Körper aber blass im Gesicht bist und somit immer wieder Make Up tragen müsstest, wenn du das korrigieren wollen würdest.

Du willst bei 18 Grad (gefühlt 16-17 grad) ins Meer? Du bist aber hart im nehmen. Ich glaub euren Strandurlaub könnt ihr euch schon eher abschminken.

Makeup sollte man beim Strandurlaub eher nicht tragen. Wasserfeste Foundation usw. gibt es garnicht. Wenn überhaupt nur Mascara und Eyeliner. Aber im Urlaub muss man sich doch nicht am Strand zukleistern.

Und wofür? Willst du dann überall braun sein, nur im Gesicht schneeweiss?
Nicht einmal Frauen die täglich Make-Up tragen, tragen am Strand Make-Up.

Kein Make-Up hält dem Salzwasser stand beim tauchen etc.

Tragt das Make-Up einfach am Abend.

sleepingbeautyy  15.03.2022, 14:01

Ich glaube auch nicht dass du bei 18 Grad Aussentemperatur ins Meer willst.

Funfroc  15.03.2022, 14:52
@sleepingbeautyy

2 verschiedene Wettermodelle - das eine sagt, es bleibt bei 18-22° - das andere sagt 25-29° vorher.

Also, die Meteorologie ist sich nicht einig, was nächste Woche sein wird... du weißt es aber ganz sicher.

Funfroc  15.03.2022, 15:04
@sleepingbeautyy

Google-Wetter und Wetteronline.de sehen nächste Woche bei 25° oder höher

Wetter.com und Wetter.de sehen nächste Woche eher bei um oder knapp unter 20°

Ich weiß nicht, was korrekt ist - nur, dass 2 verschiedene Wettermodelle deutlich abweichende Prognosen abgeben.

Edit: Habe jetzt auch noch Seiten gefunden, die ziemlich dazwischen liegen. von knapp 20 bis über 25 könnte also alles möglich sein.