Hundewelpe stubenrein ohne garten?

4 Antworten

Für die normalen Spaziergänger geht das ja.

Und wenn er meldet, Welpe hoch nehmen und zur erstbesten Lösestelle sprinten. Da reicht ja erstmal das winzigste Stück kahle Erde.

Zum pinkeln müssen die Welpe nicht bis zur Wiese, es genügt erstmal wenn sie direkt vorm Haus auf die Straße machen..

Das dauert bis ca zur 20. woche.. erst dann können es die meisten aktiv steuern.

alle zwei Stunden raus, nach dem füttern, nach dem aufwachen, nachts..

viele gewöhnen ihren Hund an eine hundebox, der sowohl als Rückzugsort als auch zum schlafen ist..

dort machen sie auch nicht rein, sondern melden sich.

setzen sie sich hin um das Geschäft zu erledigen, sofort hochheben und raustragen.. nicht schimpfen, nicht die Nase reintunken... draußen aber super toll loben

blackforestlady  13.12.2019, 13:02
Zum pinkeln müssen die Welpe nicht bis zur Wiese, es genügt erstmal wenn sie direkt vorm Haus auf die Straße machen..

Die Pinkeln nicht nur da hin, sondern machen dann auch ihr großes Geschäft.

Ganz falschern Ansatz und Erziehung.

Nein, dass sollte man keinen Welpen angewöhnen. Dann machen sie Mitten in der Fußgängerzone. Widerlich so etwas.

Lysandra13  13.12.2019, 13:04
@blackforestlady

Kein Welpe schafft es bis zur 15 Minuten entfernten Wiese...

es stimmt absolut nicht, dass ein Hund deswegen in die Fußgängerzone kackt...

außerdem kann man das weg machen

Cassy39
Beitragsersteller
@blackforestlady

Aber wenn man mitten in der City wohnt und trotzdem nicht auf einen Hund verzichten will? Solange man sich anständig kümmert und immer brav Kotbeutel dabei hat find ich es ok. Generell gilt bei mir: gegen Häuser, Pfosten etwa wird nicht gepinkelt- will ich ja auch nicht an meinem Haus!!

Hi,

Im Wohngebiet immer knifflig 😄 hab das damals so gelöst das ich mir immer eine Flasche Wasser mitgenommen habe und entsprechend kotbeutel. Da Unfälle auf den Bürgersteig so nicht nur passieren können sondern werden 😄 da ist es dann wichtig das möglichst rückstandslos auch entfernen zu können. Meist stimmt es die meisten dann wieder etwas milder, wenn jemand meckert sage das der noch übt 😉 am Anfang ist es evtl besser wenn den Welpen die 50 m kurz rüberträgst 😉 so weit ist das doch auch nicht ☺️

Cassy39
Beitragsersteller

Gemeckert wird hier auch bei jeder Kleinigkeit. Ich verhalte mich aber so regelkonform wie möglich. Auf den Gedanken mit dem Wasser kam ich gar nicht, danke. Dachte mir der nächste Regen macht das schon:-D

jww28  13.12.2019, 13:54
@Cassy39

Ja nur Nachbarn denken anders 😄 bewirkt echt schon viel wenn die sehen das man sogar richtig sauber macht ☺️ hatte da auch mich mit welchen gehabt die wollten das ich den Urin entfern 😄 irgendwann hab ich einfach nachgegeben und mit Wasser drübergespritzt, zumindest die waren danach sogar richtig freundlich zu uns ☺️ stell einfach dir im Flur ne Pulle hin am besten in so einen kleinen rucksackbeutel so das das auch immer griffbereit ist 😉