Hundesitting für 5 einhalb Wochenen Gantagsbetreuung. Wieviel kann ich da verlangen?

winherby3  26.06.2024, 14:10
 .....für 5 Wochen und 7 Tage.....

also für sechs Wochen?

Julia29733
Beitragsersteller

Ja genau

4 Antworten

Einen Hund rund um die Uhr zu "betreuen", bedeutet nicht, 24h um ihn herumzuspringen und ihn zu bespassen. Ein Malteser braucht wenig Auslauf. Alles andere, spielen z.B., ist hoffentlich keine Arbeit fuer dich, sondern reiner Spass, den man sich von einer Bekannten nicht unbedingt bezahlen laesst.

Wenn eine Bekannte mich fragt, ob ich mich 5 Wochen um ihren kleinen Hund kuemmern koennte, haette ich es umsonst gemacht. Mehr als 200€ solltest du meiner Meinung nach nicht fordern.

Julia29733
Beitragsersteller

Naja so extrem Bekannt sind wir nicht aber 40 Tage sind viel

Kommt drauf an, musst du das essen selber zahlen oder bekommst du das schon?

Und vergiss nicht vorher anzumelden, sonst gibt's Probleme danach.

Julia29733
Beitragsersteller

Wie meinst du anmelden, er kennt sie ja das ist unter Bekannten das ich das mache

Julia29733
Beitragsersteller
@Therapeutic

Ich muss was angeben beim Gewerbeschein aber da ist immer ein Rufzeichen

Therapeutic  26.06.2024, 14:07
@Julia29733

Wie gesagt, du musst erst das Gewerbe anmelden. Den Gewerbeschein erhält man dann später

Julia29733
Beitragsersteller
@Therapeutic

Ich will ja gerade online beantragen aber da steht GEWERBE und ein Stichwort eingeben aber was Tiersitting findet es nicht

Pro Tag 10 €, aber ohne Futter. Wenn Du das Futter stellen sollst, dann heb die Quittungen auf und lass Dir die Summe -zusätzlich zu Deinem Tageslohn- bezahlen.

Julia29733
Beitragsersteller

Und wieviel kann ich verlangen pro Tag 10 Euro ist schon wenig

winherby3  26.06.2024, 14:08
@Julia29733

Ist ja auch wenig Hund so ein kleiner Malteser. Das ist ja auch nur mein Vorschlag.

winherby3  26.06.2024, 14:14
@winherby3

Wenn die Arbeitskollegin gut situiert sein sollte, dann nimm bis zu 15 € pro Tag, dann bekommst Du ~600€, - das ist doch viel Geld für einen kleinen Hund da zu sein. Finde ich jedenfalls. Wenn sie nicht viel Geld hat sind 10€ angemessen, - meine Meinung. Hat sie denn kein Angebot gemacht?

Kommt aufs Tier an- Goldfische bringen wenig..

Therapeutic  26.06.2024, 13:49

"Hundesitting".

25dec  26.06.2024, 13:51
@Therapeutic

Lesen konnte ich's schon- Ist nen Zwergpintscher in der gleichen Preisliga wie ein römischer Hirtenhund mit 70kg? Darauf wollte ich hinaus .

Julia29733
Beitragsersteller

Ist ein Hund ein Malteser