Wie viel Stundenlohn oder Tageslohn kann ich als Hundesitter nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hundesitting: Welche Bezahlung können Sie erwarten? Die Bezahlung für einen Hundesitter-Job variiert je nach Länge und Intensität des Auftrages. Zusätzlich werden stets Absprachen mit den Hundebesitzern getroffen. Grundsätzlich können Sie bei stündlich abgerechneten Jobs, wie beispielsweise regelmäßigem Gassi-gehen mit dem Pflegehund, mit einem durchschnittlichen Stundenlohn zwischen 6 und 8 Euro rechnen. Für die längere Pflege eines Hundes, wie zum Beispiel der Aufnahme des Hundes während der Urlaubsreise oder anderweitigen Abwesenheit des Besitzers, veranschlagen erfahrene Hundesitter zumeist Tagessätze zwischen 10 und 15 Euro. Wie viel Stundenlohn Sie bei Ihrer Arbeit als Hundesitter verdienen, hängt stark von Absprachen mit den Hundebesitzern und der Pflegeintensität des zu pflegenden Tieres ab. Es ist Ihnen ebenfalls möglich, für ein langfristiges Pflegeverhältnis Pauschalpreise mit Ihren jeweiligen Kunden zu veranschlagen.http://www.markt.de/contentId,HundesitterStundenlohn/inhalt.htm

bibbi68  02.08.2013, 21:10

danke für den stern

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein um Hunde-Sitter zu werden...

Dann musst du noch überlegen: willst du den Job machen um Nachbarn, Verwandten, Freunden zu helfen??? - dafür gibt's eine Aufwandentschädigung (die ist dann auch steuer- und sonstiger abgaben-frei)

Machst du den Job um damit Geld zu verdienen, musst du ein Gewerbe anmelden. Da musst du dann auch eine Versicherung haben, Steuern zahlen usw. usw.

Wenn man bedenkt, dass eine sehr gut geführte HuTa = Hundetagesstätte 200€ im Monat kostet (+ Futter wenn es nicht selbst mitgegeben wird), dann dürfte dein "Tagessatz" wohl nicht weit über 10 Euro liegen...

das kommt ganz drauf an!

eig. darfst du nichts dafür nehmen..

der hund bekommt familienanschluss, bespaßung, geistige sowie körperliche auslastung? dann sollte der tageslohn so bei 20euro liegen, das dann auf die stunden teilen und tada, 2euro pro stunde

höher würde ich anfangs nicht nehmen.. eine pension nimmt auch so 15-20euro pro tag, also kannste hinterher ruhig mehr nehmen, denn du bietest dem hund ja eine familie und er wird bei dir nicht in nen zwinger gesperrt

Dackelmann888  15.07.2013, 11:10

Aber rechne das mal auf den Monat .Der Hundebesitzer muss es auch bezahlen können. Ein Rentner kann es nicht .

Scherina  15.07.2013, 12:19
@Dackelmann888

ein renter geht auch nicht arbeiten und wo die so hingehen kann ein hund in der regel mit.. wenn der dann nen teures hobby betreibt, ist er selbst schuld.

Das musst Du selber ausmachen, der Eine Zahlt 10 Euro ,und für den Anderen sind 5 Euro schon viel