Ab wievielen Jahren ist eigenständiges Tiersitten?

4 Antworten

Heutzutage ist es für Minderjährige fast unmöglich solch einen Job anvertraut zu bekommen (von Fremden). Deswegen frag bei Freunden und Verwandten nach, das Alter ist eigentlich zweitrangig und wird von Person zu Person unterschiedlich “gewünscht”.

Ich suche für die Tiere nur volljährige Personen.

Sollte was passieren, gibt es sonst Ärger auch mit der Hapflichtversicherung.

Also ich würde einem Minderjährigen meine Tiere nicht anvertrauen. Wenn was passiert gibt es Ärger mit der Versicherung und ich wäre nicht sicher ob diese Person sich dann wirklich zu helfen weiss. Oder zum Beispiel erkennt wenn ein Tier krank ist usw.

Das geht ab dem Alter, ab dem euch jemand die Verantwortung überträgt. Bei Familie, Freunden und Bekannten wird das früher der Fall sein als bei Fremden.