Wieviel Geld als Geschenk zur Hochzeit einer Arbeitskollegin?

6 Antworten

Wenn sie "eng" mit dir ist, - über ein bloßes Arbeitsverhältnis hinaus - würde ich schon zu 100 Euro raten (mit vielleicht noch einem kleinen Zusatzgeschenk)...

Kommt noch darauf an, wann die Feier beginnt - ob Vormittags oder erst am Nachmittag.

Habe gelesen, dass auch deine Freundin eingeladen ist - dann könntet ihr den Betrag noch erhöhen (vielleicht auf 150 Euro).

Ist aber schwer zu sagen, weil wir hier die näheren Umstände nicht kennen.

Das kommt darauf an, wie gut ihr euch kennt, bist du auf die Feier eingeladen oder sammelt ihr nur im Job? Wo wird gefeiert, was verdienst du? Kannst du dir die gewünschten 1500€ leisten, oder reicht ein 10er...

Nimm einen Ast oder Zweig ,steck den in einen Blumentopf der mit Sand Gefüllt ist.

Jeder Teilnehmer der an der Hochzeit eingeladen ist. Hängt einen Geldschein dran.

Wir haben aktuell folgende Stückelungen in Geldscheinen Währung ist EURO :

  • 500 (selten werden nicht mehr Hergestellt)

Andere Möglichkeit ist Ihr Legt alle zusammen und kauft eine Gold Münze z.B. Krügerrand mit dem Aufdruck des Jahres wo die Heirat stattgefunden hat.

Diese Goldmünze ,legt Ihr eine Karte bei wo jeder der sich dran Beteilligt hat ,Unterschreibt.

Natürliczh könnt Ihr den Geldbaum auch in anderen Währungen Schmücken . Indische Rupie oder China Yen. Britisch Pfund, Schweizer Franken etc.

Für mich persönlich wäre alles unter 50€ peinlich. Und da rede ich wirklich "nur" von einem Arbeitskollegen... Freunde und Verwandte deutlich mehr!

Man sagt: Gib so viel, wie du verfressen und versaufen würdest :)