Flohmarkt weiss nie wieviel ich für was verlangen soll?

Wie präsentiere ich am besten die sachen

3 Antworten

Es ist ein Markt, das heißt der Preis sollte sich vor allem aus dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage ergeben.

Ist ein Produkt selten und viel nachgefragt, kannst du beim Preis hoch gehen. Ist ein Produkt nicht selten und unbeliebt, musst du es billig anbieten.

Am einfachsten ist es, wenn du selbst mal auf andere Flohmärkte gehst und einfach schaust, was Leute so für ähnliche Produkte anbieten.

Ansonsten ist es natürlich wichtig offen für Verhandlungen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Müsstest erstmal sagen für was bin selber Verkäufer von Marken und Designer Klamotten kommt dabei ganz auf die Marke den Zustand und natürlich das Modell an. Manchmal sinds ja auch so Kameras oder Spielzeug da findet man viel auf eBay zu

Was sind das denn für Sachen, die du verkaufen willst?

Du kannst auch einfach den Spieß umdrehen; wenn der Kunde fragt, "Was soll das kosten?", kannst du fragen: "Was würden Sie denn dafür geben wollen?"

Oft war ich dann erstaunt, was mir geboten wurde.

Du kannst auch generell bei jedem Gegenstand immer nur sagen: "Acht Euro" und das mit einer überzeugenden Selbstverständlichkeit. Das hat auch schon ein paar mal gut funktioniert.