Hunderasse-Malteser?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Nachbarn haben einen. Sehr liebe schlaue und loyale Wesen

Havkey
Beitragsersteller

Sie sind wirklich sehr schlau :)

Ich hab seit 10 Jahren eine Malteser Dame und seit nun fast 5 Jahren einen zweiten Malteser Rüden. Beide sind die liebsten Lebewesen die man sich vorstellen kann. Der Charakter der Malteser wird generell als sehr treu und anhänglich eingestuft und grenzen manchmal ein bisschen an einen schosshund, aber nur weil sie sehr gerne mit ihrem Herrchen oder Frauchen kuscheln. Sie sind im Umgang mit Kindern sehr geduldig und liebevoll. Die richtige fellpflege ist aber sehr wichtig, entweder jeden Tag ordentlich bürsten, oder regelmäßig vom hundefriseur die Haare kürzen lassen. dazu muss man noch sagen dass sie schön bisschen viel bellen, aber das variiert von Hund zu Hund, denen ihre Charaktere sind nämlich genauso unterschiedlich und einzigartig wie unsere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab 2 Altdeutsche Schäferhunde aber ich hab gemerkt als ich mal ein Malteser beim gassi gehen gesehen hab das die hunde sehr aufdränglich sind und unruig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Russelstampfer  26.05.2020, 00:37

Kommt aber auf die Erziehung an und das Auftreten deiner Hunde. Pauschalisieren kann man das nichz

Havkey
Beitragsersteller

Auf eine Art sind sie finde ich sehr liebevoll und kommen immer an und so, aber wenn ich einen Schritt zu viel gehe ist er schon wieder vor Angst weg.. ist aber nicht bei jedem so

Donut653  26.05.2020, 00:39
@Havkey

Ja das ist die sache das die erst große schnauze und richt aufdringlich sind aber dann wen jetz ein Polizei Hund vor dem steht ist der direkt weg (Eines meiner Schäferhunde ist der dienst hund von meinem vater )

Ich habe zwar keine Hunde, aber mit dem Malteser meiner Freundin habe ich schon einige gute Erfahrungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich liebe die Natur, sowie die Tiere, die sich verstecken^^

Wir hatten mal so einen Bürohund. Total verträglich und hat sich gut eingepasst.