Eure Lieblings-Hunderasse?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Andere (bitte mit hinschreiben) 67%
Rottweiler 16%
Bull Terrier (auch mini) 6%
Malinois 4%
Dobermann 4%
Cane Corso 2%
Dogo Argentino 0%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (bitte mit hinschreiben)

Ich liebe Rottweiler und Dobermänner, doch seitdem ich meine Chihuahua Hündin adoptiert habe, gehört mein Herz ganz dieser Rasse. Sie werden leider zu oft in falsche Hände gegeben und daraus entstehen dann aggressive, vernachlässigte und frustrierte Hunde. Ich hab Chihuahuas auch gehasst, wollte nie einen kleinen Hund haben, aber wenn man sie richtig erzieht sind sie wirklich liebevoll, ruhig, anghänglich und lernen sehr schnell neue Tricks. Könnte mir niemals einen besseren Hund vorstellen.

Wenn du aber sicher keinen kleinen willst, mein Onkel hatte lange einen Dobermann und mit dem bin ich oft allein spazieren gegangen als ich noch klein war, auch extrem tolle und liebevolle Hunde :)

TeamDogs
Fragesteller

Stimmt, viele Menschen schaffen sich Chihuahuas einfach nur als Accessoire oder "Spielzeug" an.. 😕😕 Rottweiler und Dobermann finde ich auch toll! 😃

Rottweiler

Wenn, dann auf jedenfall ein großes "Hündchen" zum kuscheln, als Aufpasser und Beschützer.

Viele (eigentlich alle) Hunde muss man nur richtig trainieren dass sie auch normal drauf sind und nicht alles mögliche zerfleischen wollen oder viel zu weich sind.

Bevorzugt würde ich mir einen Rottweiler holen, ansonsten auch Dobermann oder Pitbull.

TeamDogs
Fragesteller

Da hast du recht. 🐾

Andere (bitte mit hinschreiben)

Ich bin eher der Terrier Mann. Fast alle Rassen in der Auswahl und auch in den Kommentaren sind Hunde für Spezialisten und nicht für jedermann geeignet.

TeamDogs
Fragesteller

Stimmt, ich liebe Terrier ebenfalls. Aber alle Hunderassen sind nicht für jedermann geeignet. Allerdings, wenn ich mir so einige Terrier ansehe, sind diese sogar noch schwieriger als Hunde auf der Liste. 🐾🐾

Bull Terrier (auch mini)

Unter den hier aufgeführten mag ich eigentlich alle. Ich mag besonders Molosser (mit guter Fanglänge und offenen Nasemlöchern, wohlgemerkt) und Dobermänner sowie Bullterrier und Co. Ganz speziell aber den Bullterrier. Unter den anderen nicht aufgeführten Rassen ist mir der Spitz, besonders der Wolfsspitz der liebste. Das sind einfach tolle Hunde. <3

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Abstimmung, Fragebogen)
Andere (bitte mit hinschreiben)
Am meisten mag ich Schnauzer, Husky´s, Golden Retriever, Berner Sennenhunde und Wolfshunde.

Aber eigentlich finde ich alle auf ihre Art toll, egal ob Mischlings oder Rassen Hunde ❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin