Welche Hunderasse ist besonders verschmust?

19 Antworten

Also einen Golden Retriever oder Labrador. Die sind bekannt für ihren lieben und sanftmütigen Charakter, auch sind sie sehr ausgelassen. Als Ersthund auch geeignet, vorallem der Labrador wäre "einfach" zu erziehen. Aber natürlich kommt es auch drauf an, wie konzequent man ist. Verspielt und schmusig sicher auch, je nach Charakter.

Neufiliebe  14.02.2011, 06:52

und wie passt das wenige gassigehen da rein?

Ich habe einen Golden einen Schäferhund und einen dackel. Aika unsere golden retriever Hündin ist jetzt 8 Jahre sehr träge lernt trotzdem noch sehr viel und liebt es gekuschelt zu werden. Sie ist ein Ballvernatiker. Trotz ihrer kaputten Schulter rennt sie wie Bolle. Sonst liegt sie fast immer ganz ruhig. Sie bellt auch nicht viel. Im Gegensatz zu den anderen Beiden. Sie hat leider Übergewicht aber da muss man einfach mit dem Futter aufpassen. Das ging bei uns leider nicht anders, weil sie wegen der kaputten Schulter nicht mehr ohne Leine auf dem Hof laufen und mein Vater hat ihr trotzdem noch genauso viel Futter gegeben. Also ich würde dir einen Golden Retriever empfehlen.

Jeder Hund ist verspielt und jeder Hund sucht die Nähe seines Rudels, sprich "knuddelt" auch gerne.

Die Frage ist doch vielmehr: was kannst du deinem zukünftigen Hund bieten?!

Auch faule Hunderassen müssen beschäftigt werden. Dazu gehören alle Molosserartigen - die haben jedoch alle einen Dickkopf, leichte Erziehung ist damit nicht.

Ich selbst besitze einen Mischling aus Cane Corso (Molosser) und American Staffordshire Terrier (bullartiger Terrier) - eine tolle Mischung aus faul und dickköpfig ^^

naja leicht zu Erziehen... dazu gehört eigendlich Pudel, shizu, yorkshire terrier usw..also die kleinen hunde eher.. doch freundliche und knuffelige (xD) hunde sind die großen wie zb sibiran husky, bernhardiner,berner sennenhund,und co.. Ach ja ! nicht zu Vergessen ist ja ein Golden Retriever! xD die lieben ja sowieso alle Menschen .. und sie sind auch sehr verspielt xp

aber ich persönlich bevorzuge mehr die treue hunde wie dobermann und rottweiler .. die sind zwar ziemlich aggressiv aber so.. treu!

evtl. Golden Retriever

Matti2  13.02.2011, 18:38

gutmütig - liebevoll - schmusig - kuschelig - Kinderfreundlich - nimmt wenig übel - tapsig - der typische Familienhund