Hundeposition?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm deinen hund so , wie er ist-- egal ob er ein zentralhund oder leithund ist.. er ist EUER hund -euer familienhund-l

abbis sind tolle familienhunde und die bardinos fantastische charakterfeste hunde-- eigentlich ne tolle mischung -- beschäftige dichmit ihm , laß ihn nicht lange allein -befriedige sein laufbedürfnis und zeig ihm ,dass er sich jederzeit auf DEINE entscheidungen verlassen kann -- dann bekommst du einen super hund der MITTEN in EURER familie lebt.

noch ne frage am rande -- hat er die typische bardinofärbung, also gestromt? 0der ist er hell wie ein labbi ?


Joseppus  18.04.2014, 13:03

Die Antwort ist überhaupt nicht hilfreich! Es geht hier nicht darum, welche Einstellung man zu dem Hund haben soll. Bitte auf die Fragen eingehen!

0
eggenberg1  18.04.2014, 13:22
@Joseppus

@Jpseppus -nun has t du zwei kommentare abgegebn ,aber immer noch keine antwort auf die gestelelte frage , so wie du es doch von uns einforderst. warum denn nur nicht ??

keine hemmungen , du kannst auch jezt noch ein statement abgeben ,auch wenn die HA schon abgegebn wurde .

0
silverTruth 
Beitragsersteller
 09.04.2014, 16:48

sie ist schwarz. aber in der sonne sieht sie bräunlich aus.

0

"...Hundeposition im Rudel..."

Also mein Hund ist der Hund in unserer Familie. Dann gibt's noch zwei ältere Katzen. Dann gibt's mich.

Meine Position kenne ich! Ich fütter meine Tiere, sorge für das entsprechende Entertainment für alle und achte darauf, dass keiner zu kurz kommt. Auch ich nicht...! :)

Vorne und hinten, oben und unten - das gibt's bei uns nicht! Mal liegt die Katze auf mir - mal liege ich auf dem Hund, am Strand beim Spielen beispielsweise...^^


Isildur  23.02.2014, 19:19

So lang nicht der Hund auf der Katze liegt ;-)

3
Beutelkind  23.02.2014, 19:22
@Isildur

Das würde die alte Dame nie mit sich machen lassen...!!! :)

3
taigafee  24.02.2014, 09:38
@Beutelkind

Da haben wir´s doch, sie ist eindeutig die Rudelchefin :-D.

1

Günther Bloch hat hier eine Einteilung gemacht, die ich sehr gut finde. Sicher findest Du Deinen Hund dabei auch wieder.


Joseppus  18.04.2014, 13:12

Es geht um Rudelpositionen und nicht um Charaktereigenschaften

0
taigafee  24.02.2014, 09:40

Ist das große Seelchen nicht süß? :-)

1

Rudelstellungen ist total antiquiert und sorry ich finde keine "netten" Worte dafür...

Wenn ein Hund solch eine Stellung inne hätte, dann soll diese ja nach Rudelstellungen auch vererbt werden, also Genetik und Vererbungslehre 6 setzen...

Des weiteren Rangpositionen gibt es bei Hunden nicht, also auch überholt und antiquiert, es hat sich schon seit Jahrezehnten gezeigt, dass sich weder bei Hunden noch bei Wölfen eine Rangordnung ausbildet...ergo auch da 6 setzen...

Davon ab halte ich von Hundesendungen im klassischen Sinne sowieso nicht viel, lernen kann man da zumeist nur, wie man es nicht machen sollte...

Leider haben diese Leute die solche Hundepositionen meinen bestimmten zu können nicht viel von Verhaltensbiologie und dergleichen weg...

Deine Hündin wird also weder ein Zentralhund noch ein vorderer Leithund sein und ich bin z.B. auch kein Fan von Maike Maja Nowak aber muß ganz ehrlich sagen, ihr würde ich mehr Fachwissen zusprechen als Rudelstellungen, dass ist ausgemachter Mumpitz, total alter Kram neuzeitlich verpackt, alleine die Bücher die von Beobachtungen von vor x Jahrzehnten von irgendwelchen Leuten mal gemacht worden sind werden dort angeführt... und sorry wenn man sich ein Buch darüber durchliest und ein bischen Hundeverstand hat, dann kann man wirklich daraus eine Satire machen... ;-)


Joseppus  18.04.2014, 13:16

Deine Arroganz nervt mich. Nur weil Beobachtungen alt sind, heißt es nicht, dass sie falsch sind. Ich glaube eher, dass du die Rudelstellung-Theorie nicht kennst und deswegen auch nicht ins Detail in deiner Argumentation gegangen bist. Bitte mehr lesen und denken.

0

Wenn du diese "Hundeflüserin" ausm ZDF meinst, einfach vergessen, was sie so von sich gibt.

Meinst du mit Hundeposition den Rang im Rudel? Wenn ja, kannst das auch abhacken, sowas gibts nicht ;)

Mit einem halben Jahr, ist es ganz normal, das sie noch etwas wilder sind.

sehr ruhig aber noch verspielt

Noch verspielt? Sei froh, das er so ist und hoffe, das er es später auch bleibt. Sowas nennt man Lebensfreude ;)

Wenn er bei Besuchern aufgeregt ist, sollte der Besuch den kleinen erst bergüßen, wenn er ruhig ist.


Joseppus  18.04.2014, 13:12

Warum vergessen? Ihre Theorie beantwortet mehr Fragen als andere Theorien.

0