Sind alle Hunde verfressen?

7 Antworten

Ich denke die sind nicht so verfressen und lassen sich auch besser trainieren als so ein kleiner sturer Beagle.

Ich hab nen kleinen Terrier Mischling mit schönen blauen Augen und verfressen würde ich den jetzt nicht nennen.

Wenn ich jedoch ein Leckerli oder was zu essen in der Hand habe, ist er direkt zur Stelle und bereit alles dafür zu tun, aber ohne aufdringlich zu wirken.

Er sitzt dann eher vor mir und wartet auf meine Kommandos (Auch wenn ich eigentlich gerade keine geben will). Kann auch nerven so angestarrt zu werden wenn ich selbst in ruhe essen möchte.😂

Denke Malinois oder Border Collies lassen sich auch gut mit Leckerlis bestechen aber man kann den dann auch beibringen nicht aufdringlich zu werden und nicht so zu Schlingen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab in diesen Themen gute Ratschläge!

Einer meiner Hunde (vermutlich ein Beagle/Dackel-Mix) ist sehr verfressen und er frisst alles. Mal hat er etwas unterwegs gefressen was schon voller Maden war und man konnte nicht erkennen um was es sich überhaupt handelt. Er frisst alles Obst und Gemüse und als er nicht mal Fleischwurst fressen wollte hatte er einen Darmverschluss und musste operiert werden. Er nimmt auf dem Behandlungstisch beim Tierarzt die Fleischwurst.

Mein Jack Russell Terrier frisst grundsätzlich keine Leckerchen von Fremden, die er nicht kennt. Das habe ich nie geübt, es ist aber sehr praktisch. Sobald er das Leckerchen aber von meinem Mann oder von mir bekommen hat nimmt er es auch von dem Fremden. Er sammelt unterwegs nur leckere Dinge ein wie Pizzareste u.ä.

Mein (vermutlicher) Podengo-Mix ordne ich ungefähr in der Mitte zwischen meinen anderen beiden Hunden ein: Tote und verweste Dinge unterwegs frisst er nicht, gut schmeckende Leckerchen nimmt er auch von Fremden an.

Die beiden Hunde fressen die Fleischwurst beim Tierarzt erst wenn sie wieder auf dem Boden stehen.

Interessant finde ich, dass mein Jack Russell den Beagle/Dackel-Mix für seinen Vorkoster hält denn wenn es für die Hunde unbekannte Leckerchen gibt guckt er ob sein Mithund sie frisst und nicht tot umfällt und frisst sie dann selber. Ich finde ja, dass ein Allesfresser kein guter Vorkoster ist. ;-)

Futternäpfe werden hier immer "Schranksauber" ausgeleckt und die Hunde sind nie zu satt für ein Leckerchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Eben gerade hat unser Hund wieder mal nur einen kleinen Teil seines Futters ( Fleisch plus Zutaten ) gefressen.

Dass er wirklich alles frisst ( und das dann zwei mal am Tag ) ist eher die Ausnahme.

Sogar Leckerlies will er nicht, wenn er satt ist, Bzw., wenn er genug hat, dreht er sich um und geht weg.

Draußen nimmt er nichts, nicht mal frische Frikadellen oder Burger o.ä., was manchmal so rumliegt. Man kann ihn direkt davor stellen, darauf zeigen: er schnuppert nicht mal.

Und, von Fremden würde er eh nie etwas annehmen. Unser Tierarzt versucht das schon lange nicht mehr: keine Chance.

Unser Hund ist ein Chow Chow, fast 11 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Hund ist ein Ex-Straßenhund, der keiner Rasse zugehört und ein wirklich heikler Fresser ist. Am liebsten frisst er das, was ich gekocht habe, den Rest verschmäht er gerne. Ich hatte ihn im Februar auf 20,2 Kilogramm bekommen und nun wiegt der schon wieder nur noch 18,8 kg. War der mal bei seinem Ex-Herrchen stellte er aus Sehnsucht und Trauer das Fressen komplett ein nach spätestens drei Tagen. Wir haben das wirklich ausgereizt; er hat letztlich gewonnen.

Hab einen HSH Mix aus dem Tierschutz. Da kann von Kangal bis Tornjak alles an HSH Rassen drin sein - was genau weiß keiner 🤭

Der ist absolut nicht verfessen. Klar nimmt er Leckerli gerne mal an. Sein Futter frisst er endlich recht zuverlässig. Aber er hat sein Futter auch schon oft einfach stehen lassen, hat schonmal Tage lang fast nichts fressen wollen (ohne gesundheitliche Probleme, vom TA bestätigt)

Eben auch Leckerlis lässt er manchmal einfach fallen oder frisst sie nur so nach dem Motto "na jetzt hab ich's ja schon im Mund". Verfressen nenne ich sowas nicht.

Allerdings kann es Vorteil wie auch Nachteil sein wenn Hunde nicht vergessen sind. Denn nur Leckerli kann man mit verfressenen Hunden natürlich super arbeiten. Hunde die weder Interesse and Leckeri, noch Lob, noch Spielzeug haben ist es nicht gerade einfach zu arbeiten...

Achja und von fremden nimmt er nur selten Futter überhaupt an. Die könnten die beste Wurst in der Hand halten...das muss erstmal ganz kritisch begutachtet werden. Am Grundstück ist er aber absolut unbestechlich - finde ich auch gut so! Da geht er seiner Arbeit nach.