Hundemarken deutsche Soldaten?

5 Antworten

Die deutschen Soldaten haben Erkennungsmarken. Das ist das gleiche Ding, in anderer Form, mit demselben Zweck.

In manchen Verwendungen durfte die aber nicht um den Hals getragen werden.

Die sieht bei der Bundeswehr nur anders als als bei der US-Army.

Bei den Amerikanern sind es zwei kleine eckige Marken, bei der Bundeswehr eine große ovale zum in der Mitte auseinander brechen. Das große und kleine Kettchen ist hingegen bei Amerikanern und Bundeswehr identisch.

Kann man blanko auch in Army-Shops kaufen. Sowohl Army-Version wie Bundeswehr-Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Auch bei der Bundeswehr gibt es Erkennungsmarken. Zumindest während meines Wehrdienstes hat man die übrigens nicht um den Hals getragen, sondern in der Brusttasche. Das Verletzungsrisiko im Gelände wäre sonst zu groß gewesen.

Nein, Deutsche Soldaten tragen Erkennungsmarken, keine "Hundeplaketten".