Wieweit kann man mit Zusatzgewicht laufen?

2 Antworten

Du trägst den 80kg Soldaten nur selten alleine, gerade wenn es mehrere Soldaten in der Gruppe sind. Um verletzte/verwundete Kameraden zu transportieren gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie stabiler Ast oder dünner Stamm in die Rucksacktrageriemen von zwei Soldaten legen, der verletzte hockt sich auf den Stamm und wird so getragen. Oder man trägt ihn tatsächlich abwechselnd huckepack oder schleift ihn auf einer Behelfstrage hinterher.

Svykk97
Beitragsersteller

Angenommen man wäre aber eben nur zu zweit und einer ist verletzt. Wie weit würde die Kraft eines Soldaten reichen, bzw wie sehr spielt da Adrenalin eine Rolle?

Ganz einfach. So weit, wie es nötig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst