Warum müssen sich deutsche Soldaten für Kriegsverbrechen im 2 Weltkrieg rechtfertigen und Amis nicht?
Warum müssen sich deutsche Soldaten für Kriegsverbrechen rechtfertigen (Nürnberger Prozesse) und Amis, Briten, Sovjets etc nicht?
Auch heutzutage nicht und deutsche Soldaten werden immer noch verurteilt.
3 Antworten
Da muss sich keiner der deutschen Soldaten verantworten. Diejenigen die heute bei der Bundeswehr sind, hatten mit dem 2. Weltkrieg nichts zu tun. Warum also verantworten für etwas, wo es nichts zu verantworten gibt.
Bei den Nürnberger Prozessen wurden die Befehlshaber verurteilt und nicht der einfache Soldat.
Deutschland hat den Siegermächten den Krieg erklärt . Warum sollten. da die USA, Briten, Sowjets, Franzosen verurteilt werden ?
Heute wird kein deutscher Soldat noch verurteilt. Leider sind zuviele straffrei ausgegangen die z. B Deportationen der Juden befehligt haben und andere die in KZ`s tausende von Menschen umgebracht haben. Es sind nur wenige, die dafür büsen mussten.
Ab und an wurden da über 90 jährige vor Gericht gezerrt, die gar nicht mehr haftfähig sind. Diese genossen nach dem Krieg ihr Privatleben. Man kannte doch diese Verbrecher , hat denen aber nicht rechtzeitig den Prozess gemacht.
Naja fast... Deutschland hat Frankreich und Großbritannien nicht den Krieg erklärt. Das war nämlich genau anders herum. Diese beiden haben sogar das deutsche Reich angegriffen. Die USA haben schon vor der Kriegserklärung ordentlich mitgemischt und die Sowjetunion hatte schon Angriffspläne auf Europa seit 1927. Deine Schlussfolgerung, die anderen haben angefangen da darf ich machen was ich will ist komplett vermessen! Die Amerikaner durften es sich eben nicht erlauben Soldaten zu erschießen, die ihre Waffen abgelegt haben oder die größte Vergewaltigungswelle zu starten. Die Briten durften eigentlich menschenrechtlich nicht Städte auszuradieren, wobei Tag täglich tausende zivilisten sinnlos starben. Und die Sowjets und die marokkanischen Truppen der Franzosen durften auch nicht alles plündern und morden wie sie wollten. Aber all diese Kriegsverbrechen wurden nur unter den Teppich gekehrt und teilweise sogar deutschen Soldaten angehängt.
Ich finde, die 2 Atombomben auf Japan, sind Kriegsverbrechen. Die Vergewaltigungsorgien der Russen auf Deutsche Frauen, die Vergewaltgungsorgien der französisch Marokkanischen Verbrechertruppen, sind bisher verschwiegene Verbrechen an Italienischen und Deutschen Frauen, auch das sind bislang ungesühnte Kriegsverbrechen!!!!
Befohlen von französischen Befehlshabern, wurden die je zur Verantwortung gezogen????
Jedenfalls nicht im Diesseits!!!!
Die Liste ist elendslange, aucg Roosevelt, Churchill, Stalin wurden nie verurteilt wegen diverser Kriegsverbrechen GEGEN die Menschlichkeit!
Opfer sind Opfer und im Tod, ist jedes Opfer gleich. Es ist eine einseitige Bestrafungsaktion der Alliierten gegen eine unterlegene Bevölkerung, nur Gott kann uns Menschheit richten, denn hier herrscht sehr viel Willkür und zweierlei Maß an Moral.
In Nürnberg standen nicht die Soldaten vor Gericht, sondern jene, die die Befehle gaben und den ganzen Terror zu verantworten hatten. Und ich hoffe, daß sich eines Tages auch Putin, Schoigu, Medwedew und Konsorten vor einem internationalen Gericht verantworten müssen.