Hundepapa und seine Welpen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bista, eine hündin lässt den vater nicht vor der sechsten, siebten woche an ihre jungen ran. statt diesem millan-chef-quatsch solltest du dich mit hundeverhalten und aufzucht beschäftigen.

bista
Beitragsersteller

taigafee....dann habe ich ja wohl alles richtig gemacht. Weil sogar mit dem "Milan quatsch" hat es geklappt. Ich weis auch das CM sehr umstritten ist. Da ich ja selber ein Rudel hier habe und eigentlich gut klar komme denke ich das ich mich doch mit hundeverhalten auskenne. Und die Hündin hat den Vater immer hin gelassen und das hat mich schon auch immer stutzig gemacht, Den anderen hat sie immer weg gebissen. Aber egal es ist wie es ist. Es hat geklappt und ich bin froh.

Das ist nicht der Hundepapa - das ist eine rosa romantisierte Sichtweise, eingemenscht ohne Ende, die glückliche Hundilifamilie, oooochhhhh schau mal......

Das ist der Erzeuger.

Und dem gehen die Kleinen auf den Keks, weil er in der Zeit die Hündin nicht ...mhm.... kann, alles zu viel Gewusel, zu viel Gequieke, zuviel Streß.

Rüden ziehen keinen Nachwuchs groß, die erzeugen diesen, danach ist er dehnen im besten Fall völlig Banane.

Halt den vom Nachwuchs fern, im schlimmsten Fall macht der die sonst platt.

bista
Beitragsersteller

Sehr hilfreiche Antwort!

bista
Beitragsersteller
@TanteMina

Liebe Frage beantworter......Weil mir die "Sache" schwer im Magen lag...habe ich Cesar Milan angesehen, und was begriffen. Das Problem war ja wohl ich.....weil der Boss im Rudel bin ja ICH! Nach dem das bei mir angekommen war.....siehe da klappte das auch mit dem Rüden. Mittlerweile ca 2Tage später kann ich ihn zu den Welpen lassen ohne Schiss. Sie leben alle noch. Und für alle die das nicht wissen sollten, für die welpen ist der Kontak zum Papa sehr wichtig wegen sozialisieren usw.....Kurz und bündig mein Fazit für "eure" Hilfe ist....Ich werde mir zwei mal überlegen welche Fragen ich hier stelle!

Lass den Papa in Ruhe,ihm ist das bestimmt zuviel Gewusel überall...

Ich würde den Rüden von den Welpen fernhalten, bevor noch was passiert.