Nagel eingerissen- Bild ?

5 Antworten

sieht schon so aus als wäre der naturnagel auch beschädigt.

ob der naturnagel beschädigt ist, kannst du nur herausfinden, wenn du die modellage oder zumindest die farbe wegnimmst.

normalerweise könntest du die modellage auf und ab bewegen (nicht ohne schmerzen), wenn der naturnagel eingerissen ist. ich vermute also, dass er noch ganz ist.

ich empfehle hier die modellage abzunehmen und neu aufzubauen. (ist eh fällig, so wie ich das sehe :D)

TheRealMe21
Beitragsersteller

Ja gehe morgen so oder so ins nagelstudio :)

Interessant wird es erst wenn es blutet oder komisch wegsteht

Eingerissene Nägel sind kein Weltuntergang

Elekstorm  13.11.2019, 15:52

Richtig weh tut es wenn die Spitze abricht, aber nicht abreißt und es blutet...

Esskah  13.11.2019, 19:18
@Elekstorm

Wenn man nicht so einen Gelnagel-Blödsinn macht, hat man das Problem nicht.

Elekstorm  13.11.2019, 19:43
@Esskah

Ne aber lange normale Nägel können auch einknicken und einreißen, was auch nicht gerade angenehm ist.

Hast Du nicht irgendein Nagellackdingsbums. Apotheke hilft sonst auch.

Hey, gebrochene Gelnägel sind echt schmerzhaft, deine sind auch sehr lang und ausgewachsen, daher ist das brechen einfacher. Es ist möglich, das dein Naturnagel nicht gerissen ist. Nur eingeknickt und das ist auch schmerzhaft. Bei weichen Nägel reist das Gel ab und nimmt paar Schichten vom Naturnagel mit. Die im Nagelstudio wird ihn abmachen und schauen wie weit der schaden ist. Kann man aber reparieren. Wenn du nicht sofort in ein Studio gehst, drück den Nagel etwas runter und mach Nagelkleber drauf, dann drückst du ihn wieder zusammen und wartest bis der kleber tocken ist. Dann Feilst du die Stelle mal und befreist sie vom Staub. Nimm ein Teebeutel und schneide ihn zu Recht. Nun noch einmal Kleber drauf und legst es auf den Bruch und lässt das trocknen. Feil es etwas und Lackierer drüber. Das sollte erstmal halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege