Hundekot seltsam?

16.08.2024, 14:31

Es war übrigens nur 1 Tag so, ist jetzt vorbei und super kot 🤷‍♀️

2 Antworten

Ich hab kein bild gesehen. War das Blut, denn frisch -also hell rot- oder ist es verdautes Blut - dunkle Farbe/schwarz. ?

Wenn es frisches Blut ist, kann es harmlos sein und durch das pressen entstehen . Aber trotzdem muss der Durchfall ja eine Ursache haben. Vielleicht hat der Hund Würmer oder Giardien etc.

der kot sollte untersucht werden. Also nimm halt Kotproben und Bring diese zum Tierarzt. Es nützt nichts, wenn du den Tierarzt anrufst und dich dort abwimmeln lässt. Geh einfach hin.

Auch Kohle Tabletten werden da nicht viel nutzen. Im Gegenteil.. Durchfall ist eine natürliche Reaktion des Körpers Schadstoffe auszuscheiden. Wenn man das nur stoppt, ohne die Ursache zu kennen kann man noch mehr Schaden anrichten.

Auch wenn du täglich im Internet herum fragst, ändert das nichts daran, dass dein Hund ein Problem hat. Wir können alle nur Vermutungen anstellen. und niemand kann den Hund behandeln.

Geh einfach zum Tierarzt. Die haben in der Regel sowas wie Sprechstunden.

llunaa236 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 14:27

Dankeschön (:

Aber Durchfall is es . Gebt ihm 2 Kohletabletten zerbröselt ins Futter , die gibt’s in der Apo , reine Natur . Sind für uns Menschen bei Durchfall. Die binden und entgiften und dann ist der Stuhlgang schnell wieder normal .

Mach ich immer , wenn mein Labby mal Durchfall hat , oder irgend ein misst von der Wiese gefressen hat und dann dünn hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

llunaa236 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 03:40

vielen lieben Dank🫶 es war ja vorher auch rot, könnte das Blut gewesen sein weil er sich ja ganz normal verhält? Oder eher was gefressen

hoffnung69  16.08.2024, 03:44
@llunaa236

Nehme schon an er hat auch irgend nen Misst gefressen , gar ne Tote Maus / Vogel . Ihr könnt 2 Tabletten einmalig gleich geben , könnt ihr auch ganz lassen und einzeln weng in bisl Leberwurst verstecken

wichtig Trinken reichen