Hundekot im Gebüsch?
Als ich gestern Abend Mit meinem Hund raus war, ging ich den gewohnten weg. Dann hinterließ er seinen kot auf einer sehr ungepflegten bepflanzten "wiese". Sofort schrie mir eine Anwohnerin hinterher das ich das sofort weg machen solle. Ich habe ihr auch versucht zu erklären das ich leider Keine Tüten dabei habe, dann kam nur noch ein "das gibt eine anzeige". Es ist mir klar, das ichauf gehwegen oder auch auf wiesen das weg machen muss, aber auf so einer zugewachsenen Fläche, ähnlich Wie im Wald auch?
20 Antworten
so sind die Anwohner hier bei uns auch und Hunde wie Kinder sind in Deutschland nicht beliebt.
Wir haben auch einen kleinen Hund und der ist so erzogen,das er nur auf Grün kackt.
Wenn sich hier einer in meinem Beisein dann beschwert,sage ich immer...."ist Dünger" und löst sich beim nächsten Regen sowieso wieder auf.
Schönen Tach und auf Wiedersehen.........
Schließlich bezahlt man auch noch Steuern und auf dem Gehweg ist das verstanlich,aber nicht auf dem Grün.
Ja, unser hat auch noch nie auf geweg seinen kot hinterlassen.
Ich verstehe diene Aufregung nicht. Wenn ich einen Hund habe und mit ihn Gassi gehe, dann ist mir auch bewußt, daß er ein Häufchen machen muß, denn das ist ja der Grund des Gassigehens. Wenn ich mit den Hund meines Sohnes spazieren gehe, dann habe ich immer eine Plastiktüte einstecken um das Häufchen was er hinterläßt mitzunehmen und zu entsorgen. Ich ärgere mich jedesmal, wenn wir vor unserer Gartentür oder Hecke Hundehaufen sehen und wir aufpassen müssen, da nicht hineinzutreten. Leider gibt es noch viele Hundebesitzer die keinen Wert auf Sauberkeit halten. Dadurch werden alle Hundebesitzer schief angesehen und zu unrecht verurteilt. Liebe Grüße von bienemaus63
ich frage mich warum man mit dem Hund spatzieren geht ohne Kotsäcken.. das kann ich einfach nicht verstehen.. ich könnte k****n wenn ich auf einer wiese ein kothaufen von einem hund finde.. dann frage ich mich warum die besitzer einen hund haben wenn sie sich zu schön sind um das aufzunehmen.. an jeder ecke gibt es solche säcke.. naja
mit einer anzeige musst du aber nicht rechnen in diesem Fall ;-)
naja, in einer bewohnten gegend ist das auf jeden fall eine ordnungswidrigkeit. da ist es ganz egal ob es der gärtnergepflegte designer-garten eines neureichen ist oder ein kleines stück brache (das mit sicherheit auch jemandem gehört)..
um ehrlich zu sein verstehe ich überhaupt nicht, warum hundehalter ohne tüten losziehen. ich finds richtig ekelerregend, wenn die tiere sich überall erleichtern und die haufen dann vor sich hin dampfen. das ist aber eine andere diskussion :)
wenn sie das im nachhinein beim ordnungsamt zur anzeige bringt, dann wirds wohl eher weniger nutzen - in der beziehung kannste ruhig schlafen. jedoch solltest du demnächst immer n tütchen oder zwei einstecken haben, um sowas zu vermeiden
lg :)
Ich habe ihr auch versucht zu erklären das ich leider Keine Tüten dabei habe
Dein Problem. Dann musst Du es halt so einpacken.
Auf Deinem eigenen Grund und Boden kannst Du Deinen Hund schxxxx lassen, wie Du (oder er) lustig bist. Von fremden Grundstücken hast Du es aber umgehend zu entfernen.
Ich bezahle auch Steuern. Darf ich Dir deswegen in den Garten scheixxen?